Diskussion:Nathan Chyträus

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Deutsche Übersetzung[Quelltext bearbeiten]

Der gute Mann erwähnt zu einem Zeitpunkt, dass er die Deutsche Sprache nicht beherrscht - die oberdeutsche, wohlgemerkt. Vor diesem Hintergrund wäre es nett, wenn jemand bestätigen könnte, dass das italienische Stück von ihm eine "deutsche", denn darunter verstünde man wohl Standardhochdeutsch, bzw. Luther-Mitteldeutsch, Übersetzung erfuhr.Jeckel van Achtern 19:23, 21. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Bibliotheksgründung[Quelltext bearbeiten]

Die UB Rostock hat er begründet, aber war er dort auch als Bibliothekar tätig? Falls ja, sollte dies ergänzt werden. --knOFF 10:31, 9. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 02:09, 28. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]