Diskussion:Nationalbank der Slowakei

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

War Nationalbank?[Quelltext bearbeiten]

Ich habe jetzt keine Zeit, das neu zu schreiben, aber das ist vollkommener Blödsinn: Mit dem Beitritt der Slowakei zum Eurosystem am 1.1.2009 (vulgo: Euro-Einführung) hat sich die slowakische Nationalbank genausowenig aufgelöst wie, sagen wir mal, die Deutsche Bundesbank oder die Oesterreichische Nationalbank. Sie arbeitet lediglich unter anderen Bedingungen und gibt keine eigene Währung mehr heraus, ist aber, wie alle anderen Nationalbanken des Euroraums, für die Ausgabe von Geld auf dem Territorium der Slowakischen Republik zuständig. (nicht signierter Beitrag von 137.208.50.118 (Diskussion) 10:33, 21. Mai 2010 (CEST)) [Beantworten]