Diskussion:Nationale Antikorruptionsbehörde (Rumänien)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Laura Kövesi[Quelltext bearbeiten]

Gerade auf der Wikipedia-Titelseite von heute gelesen:

"Gegen die ehemalige Leiterin der rumänischen Antikorruptionsbehörde und Kandidatin für den Chefposten der Europäischen Staatsanwaltschaft, Laura Kövesi, ist in ihrem Heimatland Anklage wegen Korruption erhoben worden."

Muss man die rumänischen Weg als nationale Eigenheit verorten -- so wie in vielen Ländern Siemens gesagt hat, dass man ohne Bestechungsgelder einfach an keine Aufträge rankommt - "Is so!" --, oder sollte da doch die Möglichkeit geschaffen werden, dass Brüssel mal eine Untersuchungskommission schickt? Solche Hintergrund-Hinweise würde ich mir im Artikel noch wünschen. --Delabarquera (Diskussion) 19:41, 31. Mär. 2019 (CEST)[Beantworten]