Diskussion:Nationalpark Hunsrück-Hochwald

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sinn dieses Artikels[Quelltext bearbeiten]

Hier geht es doch nur um die Weiterentwicklung von Nationalpark Hunsrück (Projekt). Es wäre sinnvoller, diese Entwicklung in Nationalpark Hunsrück (Projekt) einzubauen und diesen dann auf den neuen Namen zu verschieben. NNW 19:32, 20. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Der alte Projektartikel ist ein schöner Artikel, aber er passt vom ganzen Aufbau her nicht in meine systematische Vorstellung des nunmehr durch sichere Landtagsmehrheiten sicher komenden und konkretisierten Nationalparks. Der alte Artikel ist optimiert darauf, die Entstehungsgeschichte darzustellen. Deshalb habe ich ihn nicht angerührt. Claus Ableiter (Diskussion) 00:55, 21. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Man kann auch umgekehrt den alten Artikel hier integrieren. Im Prinzip machen zwei Artikel zum selben Thema keinen Sinn. Würde vorschlagen Nationalpark Hunsrück (Projekt) hier im Kapitel "Entstehungsgeschichte" zu integrieren. Zudem stellt sich die Frage ob der Zusatz "Projekt" noch Sinn macht. An der Eröffnung im Mai 2014 wird sich mit 99% Wahrscheinlichkeit nix mehr ändern.--Leif von Speyer (Diskussion) 02:41, 19. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]
Es ist in Wikipedia absolut unüblich, um nicht zu sagen eine Unverschämtheit, die bisher von anderen Benutzern geleistete Arbeit durch einen zweiten Artikel zum gleichen Thema zu verdrängen. Also bitte so verfahren wie es NNW im Juli schon vorschlug. --Sitacuisses (Diskussion) 05:15, 17. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]

Dank und Bilder[Quelltext bearbeiten]

Ich bedanke mich hiermit bei allen die Mühen gescheut haben, den Artikel auszubauen! So habe ich mir das vorgestellt. Ich habe auch ein Video zum Nationalpark gedreht; gibt allgemein viel Information darüber bei YouTube, auch seitens der Träger und Behörden. Gehört das nicht auch in die Weblinks? Außerdem fehlen noch Bilder; da könnte ich aus eigener Recherche Bilder stellen, die ich selbst vor Ort gemacht habe.--Leif von Speyer (Diskussion) 14:24, 22. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]