Diskussion:Naturschutzgebiet Unteres Warnowland

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Flächenanteil an FFH- und Vogelschutzgebiet?[Quelltext bearbeiten]

In den im Artikel genannten Quellen heißt es, dass das NSG Unteres Warnowland Teil der (erheblich größeren) FFH- und Vogelschutzgebiete Warnowtal mit kleinen Zuflüssen seien. Auch auf der Umweltkarte sieht es so aus. Allerdings steht nirgends explizit, dass das NSG Unteres Warnowland vollständig zum FFH- bzw. Vogelschutzgebiet gehört, obwohl ich es stark vermute. Ich habe daher heute die volle Fläche in die Infobox eingetragen. Falls jemand bessere Quellen besitzt, wäre es schön, wenn die Daten ggf. korrigiert werden - und mir die Quellen mitgeteilt. Gruß, --Lämpel schnacken 17:37, 16. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]

Man kann in https://www.gaia-mv.de/gaia/gaia.php entsprechende Layer auswählen und NSG und FFH-Gebiete übereinanderlegen und anschließend sogar die Karte ausblenden. Dabei fällt auf, dass im Norden des NSG kleine Ecken zum NSG, jedoch nicht zum FFH-Gebiet gehören. Das kann theoretisch jedoch auch eine Ungenauigkeit bei der Einzeichnung in die Karte sein. Gruß -- Niteshift (Diskussion) 00:44, 18. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]