Diskussion:Nebulus

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

ferkelähnliches Etwas[Quelltext bearbeiten]

Das ferkelähnliche Etwas hat den Namen "Pogo". -- WalterSpiegel 22:53, 4. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

(Vielleicht stehen ein paar der Antworten ja schon im Fliesstext... möchte dennoch die Fragen stellen, da keine Ordnung im Artikel erkennbar ist.)

  1. Wer hat das Spiel entwickelt?
  2. Wann ist das Spiel für welche der genannten Platformen erschienen?
  3. Unter welcher Lizenz stand/steht das Spiel?
  4. Wer besitzt heute die Lizenzrechte?
  5. Welche Besonderheiten, z.B. Sound oder Grafik, gibt es bei dem Spiel?
  6. Wieso sollte gerade dieses Spiel einen WP-Artikel verdient haben?
  7. Von welcher Platform stammen die Screenshots?
  8. Wie sieht es mit der Emulationstauglichkeit (z.B. C64 auf PC) aus?

--Alexander.stohr 10:17, 26. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Nach einer Portion eigener Quellensuche und dazu noch Überarbeitung haben sich doch mehrere Fragen ohne Reaktion von Dritten beantworten lassen. --Alexander.stohr 15:43, 26. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

War nicht Nebulus auch eine Figur aus dem Kinder-Popmusical "Phantastische Reise zu Kapitän Nemo", das im Jahr 1999 in der Balver Höhle aufgeführt wurde? --Abwun (Diskussion) 04:33, 31. Mär. 2018 (CEST)[Beantworten]