Diskussion:Neferirkare

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

KALP Diskussion vom 13. März bis 2. April (exzellent)[Quelltext bearbeiten]

Neferirkare (Nefer-ir-ka-Re) war der dritte König (Pharao) der altägyptischen 5. Dynastie im Alten Reich. Er regierte etwa während des Zeitraums von 2475 bis 2465 v. Chr. Über seine Person und über konkrete Ereignisse während seiner Regierungszeit existieren nur sehr wenige Zeugnisse. Neferirkare ist vor allem durch seine Bautätigkeit bekannt, zu deren zentralen Projekten ein bisher unentdecktes Sonnenheiligtum und eine Pyramidenanlage gehörten. Während seiner Herrschaft entstand wahrscheinlich der Annalenstein der 5. Dynastie, eines der bedeutendsten Dokumente für die ägyptische Chronologie.

Innerhalb der letzten Monate habe ich mehrere Artikel zu Pharaonen der 5. Dynastie deutlich ausgebaut und möchte nun drei davon kandidieren lassen, von denen ich denke, dass sie alles wesentliche enthalten, was es über diese Herrscher zu schreiben gibt. Als Hauptautor Neutral. --𝔈𝔦𝔫𝔰𝔞𝔪𝔢𝔯 𝔖𝔠𝔥𝔲𝔢𝔱𝔷𝔢 02:08, 13. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

Ich kann auf anhieb keine ernsten Mängel feststellen, daher auf jedenfall schon mal Lesenswert. Ein paar Stellen möchte ich noch mit meiner Literatur überprüfen, dann steht IMHO auch dem grünen Bapperl nichts im Wege.
Bei der Box mit den Relieffragmenten gibt es bei mit unter Firefox-10 ein Formatierungsproblem mit einem dicken, grauen Rand an der rechten Seite. Vielleicht sollte man da lieber die Standard-<gallery> verwenden. LG, --GDK Δ 11:53, 19. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]
Mit der jetzigen Darstellung bin ich auch nicht völlig glücklich, bei mir gibt es den gleichen Balken. Die Gallery-Option finde ich finde ich für die unterschiedlichen Formate der Zeichnungen (Ein Mal langrechteckig, vier mal fast quadratisch) nicht ganz optimal. Ich habe jetzt mal eine Tabelle ausprobiert. Vielleicht kenn ja noch jemand eine bessere Lösung. --Einsamer Schütze (Diskussion) 19:21, 19. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]
Nach etwas recherchieren zum Thema finde ich, dass Exzellent nichts im Wege steht. LG, --GDK Δ 00:46, 21. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

Lesenswert Schön. ;-) LG;--Nephiliskos (Diskussion) 12:17, 19. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

Für den Grünen fehlt mir noch ein Einzelnachweis zum Text über das Märchen im PWestcar. So ist die Erzählung unbelegt! LG;--Nephiliskos (Diskussion) 15:34, 1. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Lesenswert Darstellung jetzt wirklich besser, tolle Idee! Lesenswert isser auf jeden Fall. -- Muck (Diskussion) 22:24, 19. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

Exzellent Im Grunde und im Vergleich zu anderen Artikeln, die dieses Prädikat bei uns schon haben, hat er auch ein "exzellent" verdient. Auch in diesem Artikel stimmt alles und zu kurz ist er dafür auch nicht. -- Muck (Diskussion) 13:30, 22. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

Exzellent Wie bei Raneferef auch hier... Lg --Didia (Diskussion) 21:27, 23. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

Exzellent Wirklich gut recherchiert. Vor allem gefällt mir, dass in dem Artikel auch aktuelle Erkenntnisse eingeflossen sind.--Sinuhe20 (Diskussion) 15:19, 24. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

Exzellent --LZ6387bitte bewerten! 17:24, 1. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

übertragen von --Hepha! ± ion? 09:05, 3. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Darstellung: Herkunft und Familie[Quelltext bearbeiten]

Im ersten Abschnitt befand sich eine Tabelle, die mit der Infobox kollidiert. Erst ab einer Bildschirmbreite von etwa 1200px war sie neben die Infobox geflossen. Ich habe das umgestaltet, sodass die Darstellung sich an den Bildschirm anpasst. Die Galerie bleibt jetzt neben der Infobox, sodass kein übermäßiger Leerraum mehr entsteht. --Vollbracht (Diskussion) 15:57, 14. Feb. 2022 (CET)[Beantworten]