Diskussion:Neithard Bethke

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Artikel enthält Meinungsäußerungen, die belegt werden sollten (siehe WP:EN). Wenn das nicht geschieht, werde ich sie löschen und den Artikel sperren lassen. -- Concord 21:42, 2. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Ich bin ganz deiner Meinung. Die nicht neutralen Ergänzungen sind weitgehend neu; sie sind gleichzeitig mit der Ergänzung eines Weblinks dazu gekommen. Dieser Weblink ist aus meiner Sicht schon deshalb zweifelhaft, weil er möglicherweise WP:URV enthält. Will sagen: Er gibt einen Zeitungsartikel wider, ohne dass erkenntlich wäre, dass eine Veröffentlichung auf dieser Seite genehmigt worden wäre. --MrsMyer 21:51, 2. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Feuerwehrmann[Quelltext bearbeiten]

Bethke war tatsächlich Feuerwehrmann. Das wurde sogar im Nachrichtenmagazin Spiegel im Zusammenhang eines Brandanschlages in der Region erwähnt (Mölln?).-- Musicologus 14:48, 8. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Ich hab es jetzt mal belegt. Es war in der Tat ein wichtiger Teil seines Lebens. -- Concord 14:59, 8. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Wieso ist das hier ein Diskussionspunkt? Ratzeburger haben es mehrfach erlebt, dass Bethke die Orgel während des Gottesdienstes wegen Feuerwehreinsätzen eiligst verlassen musste. In den engen Altstadtstraßen fuhr er oft mit seinem Dienstwagen Patroille, um die Einwohner dahingehend zu erziehen, ihre Kraftfahrzeuge in Kreuzungs- und Einmündungsbereichen nicht ordnungswidrig zu parken, was im Ernstfall Menschenleben gefährdet hätte. (E.C.- wohnhaft in Ratzeburg bis 2003) (nicht signierter Beitrag von 2003:59:E7D:6201:4883:2F97:2869:F2D8 (Diskussion | Beiträge) 12:49, 10. Apr. 2016 (CEST))[Beantworten]