Diskussion:Nekrotisierende Enterokolitis

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Im Artikel steht, dass Risikofaktoren existieren, keine einzelne aber eine besondere Bedeutung zukommt. Im Artikel zu Cronobacter sakazakii steht aber: "Cronobacter sakazakii kann bei Säuglingen Blutvergiftungen (Sepsis), Hirnhautentzündungen (Meningitis) und nekrotisierende Enterokolitis, eine gefährliche Darmerkrankung verursachen."

Vllt. ist hier auch die Formulierung im Cronobacter-Artikel falsch (oder wie ich die Artikel auffasse), aber hieße das nicht, dass es einen klaren Grund für eine Nekrotisierende Enterokolitis gibt - zumindest bei Infektion mit Cronobacter sakazakii? Danke lg --Crotha 09:59, 15. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Entwicklung der Inzidenz[Quelltext bearbeiten]

Trotz verbesserter Behandlungsmethoden in der Neugeborenenmedizin (Neonatologie) ist die Häufigkeit in den letzten zehn Jahren nicht gesunken. Den Satz aus 2006 oder 2001 habe ich entfernt. Unklar auf welche zehn Jahre er sich bezieht, bzw. ob das noch relevant ist. Zudem gibt eine verbesserte Neugeborenenmedizin gerade Anlass zu einer Steigerung der Häufigkeit. Ggf. sollte die Entwickung der Inzidenz differenziert nach Gewichtsklassen und Behandlung erläutert werden. --Diwas (Diskussion) 15:16, 9. Nov. 2016 (CET)[Beantworten]