Diskussion:Network Information Service

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

NIS-Kommandos[Quelltext bearbeiten]

wäre es nicht besser, wenn zu jedem Kommando auch eine kurze Erklärung was es tut steht?

Es wäre auch gut auf NIS+, sowie die Nachteile (Sicherheitsbedenken) von NIS (keine unterstützung von Shadow-Passworthashes) einzugehen.

---

Ja, eine Nennung von den Nachteilen von NIS fehlt komplett. Der Artikel ist leider eh sehr dünn und wenig aussagekräftig.

habt ihr nicht verstanden, wie wikipedia funktioniert? wenn euch was fehlt - ergänzt es doch! --217.84.2.232 08:36, 19. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Geschichtliches[Quelltext bearbeiten]

Was mir bei vielen Artikeln zu Computer-Protokollen fehlt, sind die geschichtlichen Daten. Auch andernorts im Internet ist nicht viel darüber vermerkt.

NIS+ ist wohl um 1991 herum entstanden. Kann das jemand verifizieren? --T-peter 10:55, 5. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

"Sun hat die Lizenz zu dieser Technik an praktisch alle Unix-Hersteller vergeben." - Und heute, in der Zeit der freien Betriebssysteme? --Itu 15:12, 24. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]