Diskussion:Neudorf (Duisburg)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Städtepartnerschaft[Quelltext bearbeiten]

Für den Fall, dass das was wird, ich hab' einfach mal en:New Dorp, Staten Island nach New Dorp (New York City) übersetzt! Gruß Axpde 12:43, 31. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Der Artikel enthält viele subjektive Formulierungen und klingt nach einer Werbebroschüre. -- IQfreak7 14:10, 24. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Bessere Artikelpflege notwendig[Quelltext bearbeiten]

Vorhin klickte ich "Herkunft und Bedeutung der Duisburg-Neudorfer Straßennamen" an, weil mich das wirklich interessiert. Der Link scheint indes nicht mehr zu funktionieren. Auch ich finde, dass er ein wenig zu sehr nach Werbebroschüre klingt. Es sollte mal etwas mehr Geschichte dort hinein. Da mich z.B. die Geschichte der Heinestraße (bzw. was vorher dort war) interessieren würde, war ich sehr enttäuscht über den nicht existenten Link. Ein kleiner Trakt der heutigen Kindertagesstätte erregte meine besondere Aufmerksamkeit, da er fraglos älter ist als der Rest des Gebäudes und überhaupt die gesamte Straße.--80.141.217.206 11:58, 21. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]