Diskussion:Neuquensaurus

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Small Al.

Im großen und ganzen hat der Artikel alle nötigen Basisinfos drinnen. Was mir auffiel:

  • In der Paläobox hab ich das Alter auf ganze Jahre geändert (ist so schon unsicher genug) und den Artautor (Lydekker) dazu - ist aber hier eine Besonderheit, da die Art hundert Jahre vor der Gattung beschrieben wurde.
  • Die Länge hab ich als Schätzung präsentiert, da bei so spärtlichen Funden (wie häufig bei den Sauropoden), keine genauen Angaben möglich sind.
  • Du könntest dem Leser, der nicht auf Anhieb weiß, wie die Sauropoden grundsätzlich ausgesehen haben, noch ein bis zwei Sätze über den Grundbauplan der Sauropoden spendieren, dann kann er sich mehr drunter vorstellen.
  • Den Weblink dinosaurier-web.de hab ich rausgeschmissen, das mach ich immer, wenn ich ihn sehe. Das ist dermaßen unprofessionell, dass es schon peinlich ist und kein weiterführender Weblink.
  • Die interne Verlinkung hab ich etwas reduziert. Das ist üblicherweise nur beim ersten Auftreten nötig.
  • Bei anatomischen Fachbegriffen kannst du ruhig den deutschen statt den wissenschaftlichen Namen verlinken (Oberarmknochen statt Humerus), die meisten Artikel finden sich mittlerweile unter dem deutschen Namen. Auch fehlende Begriffe wie Schwanzwirbel können veriinkt werden, irgendwann wirds einen Artikel dazu geben.

Liebe Grüße --Bradypus 10:26, 3. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]