Diskussion:Neuraminidase

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorab: ich kenne mich mit dem Thema nicht aus. Der aktuelle Artikel sagt mir was Nauraminidase ist. Die Bedeutung erschließt sich mir trotzdem nicht ganz. Wahrscheinlich hat das was damit zu tun, wie sich ein Virus nach der Reproduktion wieder aus die Zelle "kommt" und sich weiterverbreitet, oder? (Der vorstehende nicht signierte Beitrag – siehe dazu Hilfe:Signatur – stammt von 195.212.29.163 (DiskussionBeiträge) 9:39, 11. Okt. 2005 (CET))

Dieser Vorgang befördert die Freisetzung von Tochterviren aus den infizierten Zellen. Das ist natürlich die typische Verquastheit von Wikipedia-Formulierungen, als ob endlich jemand Gelegenheit gehabt hätte, sich öffentlich zu äußern, und dies nun mit aller Gestelztheit einer Primadonna zu tun für notwendig hält. Sorry. Ich schreibe das mal um. --Ayacop 10:56, 29. Okt. 2008 (CET)[Beantworten]

Endosialidase[Quelltext bearbeiten]

Der zweite Abschnitt des Textes kommt mir etwas unübersichtlich vor, da der Link direkt in den Text eingefügt wurde. Eventuell könnte man diesen in die Einzelnachweise einfügen.
Würde meines Erachtens, wie folgt, ausreichen: "Endosialidase: ... Die Kristallstruktur einer Endosialidase wurde bereits im Jahr 2005 ermittelt."
"Einzelnachweise: 3. Stummeyer et al.: Endosialidase of Bacteriophage K1F, 2005, abgerufen am: 10.12.2012" o. Ä.
Mit freundlichen Grüßen. --77.1.211.150 15:25, 10. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Kein Interwikilink für Sialidose[Quelltext bearbeiten]

Zwischenzeitlich war der Interwikilink Sialidose (en) enthalten. Dieser wurde gelöscht und wurde sogar zu einem Thema in einer Vandalismus-Meldung. --Myosci (Diskussion) 16:42, 16. Apr. 2022 (CEST)[Beantworten]

Keine Interwikilinks im Text. Danke, --Roger (Diskussion) 20:41, 16. Apr. 2022 (CEST)[Beantworten]