Diskussion:Nicht fummeln, Liebling

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Inhaltsangabe[Quelltext bearbeiten]

Die Inhaltsangabe des Films ist unvollständig, denn der Film hat einen höchst interessanten politischen Hintergrund: in der Kommune, in der Charly landet, gibt es "Revolutionäre", die durch eine Kaufhausbrandstiftung ein Fanal setzen wollen und diese spannen Charly in diese Aktion ein. Da ihn aber seine Freundin im Kaufhaus besucht, hat er , der der Sache sowieso skeptisch gegenübersteht, anderes im Sinn als seine Aufgabe zu erledigen. Damit nimmt der Film recht deutlich Bezug auf die Kaufhausbrandstiftung von Baader und Enslin, seine Uraufführung erfolgt denn auch vor der Baader-Befreiung. Wenn niemand anderes den Inhalt ergänzen möchte, tue ich dies dann bei Gelegenheit.--Kdgruen (Diskussion) 10:17, 13. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]

Filmtitel stimmt nicht ganz[Quelltext bearbeiten]

Richtig wäre: Nicht fummeln, Liebling ! - also mit !. Auskunft darüber gibt der Vorspann des Films ! Bitte berichtigen, --93.104.160.79 13:06, 27. Okt. 2014 (CET)[Beantworten]

Wie wichtig…
Und google mal "Plenken" 2A01:598:A121:1F3C:DD32:1A1:2334:C95F 19:23, 21. Jun. 2023 (CEST)[Beantworten]