Diskussion:Nicoleta Esinencu

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Angabe Zensur[Quelltext bearbeiten]

"Esinencu betreibt in Chișinău ein Off-Theater, für das sie Performances schreibt und inszeniert. Sie ist ein Opfer der moldawischen Zensur, die Stücke können zwar produziert werden, die Texte dürfen aber in Moldawien nicht gedruckt werden.[2]"

In der Quelle steht das Gegenteil. Ja, natürlich ist es viel spannender wenn man über Zensur und so ein Zeug redet. Verbotene Sachen sind immer cooler, aber in diesem Fall ist es etwas übertrieben. (nicht signierter Beitrag von 193.169.204.11 (Diskussion) 15:10, 10. Nov. 2014 (CET))[Beantworten]

Nicoleta Esinencu, Interview in der TAZ, siehe den Beleg im Artikel:
Und können Sie Ihre Stücke veröffentlichen?
„Kein einziges ist veröffentlicht. Die Leute können kommen und sehen sich meine Performances an. Aber sie können nicht in die Buchhandlung gehen und meine Texte kaufen“.
tja, semper häret. --Goesseln (Diskussion) 11:12, 10. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]
Aus dem selben Interview in der TAZ:
"Was passiert, wenn Sie dieses Thema verarbeiten, wenn ein bildender Künstler sich damit beschäftigt? Könnte man diese Bilder ausstellen?
Zensur gibt es nicht. Es gibt wahrscheinlich eine gewisse Kontrolle der staatlichen Bühnen. Wir anderen können machen, was wir wollen. Das ist aber kein Zeichen der Toleranz, sondern der Ignoranz."
--Deuxentre (Diskussion) 23:17, 27. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]