Diskussion:Niki Wuchinger

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Artikelqualität[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel und die Quelle "Land Salzburg" stimmen nicht überein, obwohl einzelne Passagen von dort wörtlich übernommen wurden (Urheberrecht?). Für das "Kriegserlebnis" wird kein Beleg angeführt. Bei einem Instrumentalisten ist immer interessant, wie er zu seinem Instrument /seinen Instrumenten gefunden hat - dazu ist hier völlige Fehlanzeige. Zeitweise wird er als trompeter bezeichnet, in der Quelle dann auch als Posaunist bzw. Multiinstrumentalist. Jemand, der so lange im Rampenlicht stand, muss doch mehr Informationen hinterlassen haben: Elternhaus, Schule, Werdegang. Es ist ärgerlich, wenn einerseits ein Artikel zur Person erstellt wird, er andererseits so schuldig daherkommt. --2A01:CB08:891A:1200:F439:CFCE:E344:6F02 09:06, 26. Jun. 2020 (CEST)[Beantworten]

Gilla (Sängerin)[Quelltext bearbeiten]

eines der Kinder hat auch hier einen Artikel, ist beim Vater aber nicht namentlich erwähnt. Wie die anderen Kinder heißen / hießen, keine Ahnung.


--194.118.249.44 17:54, 20. Dez. 2023 (CET)[Beantworten]