Diskussion:Nirankari

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

So, die Seite ist einmal angelegt, Geschichte und nähere Infos über die Verbreitung etc. folgen noch. --Christianus 20:02, 3. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

sollten nicht die kämpfe zwischen den richtigen sikhs und den nirankaris ( die von den richtigen sikhs als teufelsanbeter angesehen werden)die in den 80er jahren statfanden erläutert werden?
die leute von jant jarnail singh bhindrawale hatten den führer der nirankaris damals getötet
Gerne, geschätzter Anonymus, wenn ich dazu Zeit finde und v.a. die entsprechend authentischen und unvoreingenommenen Quellen. alles, was ich bisher kenne, sind Darstellungen aus Nirankari-Sicht (in denen die Sikhs nicht gut wegkommen) und Gegendarstellungen aus Sikh-Sicht, die das exakte Gegenteil behaupten. Nun kann man nach dem Motte "Die Wahrheit liegt in der Mitte" einfach eine Mittelversion fabrizieren, die beide Teile beschuldigt, aber das erscheint mir halt auch etwas problematisch. Wenn Sie nähere Quellen haben - bitte um Beteiligung! --Christianus 18:11, 19. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

da müsste man wohl bei der englishen wikipedia vorbeischauen