Diskussion:Nirvana (britische Band)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Drogentod von P. Campbell-Lyons[Quelltext bearbeiten]

Eben hat eine IP ergänzt: 1999 stirbt der Frontsänger an einer Überdosis Drogen. Ich hab das mal revertiert, bis zumindest eine Quelle dafür vorliegt. Ich jedenfalls konnte keine finden.--Schmelzle 23:25, 22. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]


Begriffsklärung[Quelltext bearbeiten]

Du scheinst dir ja ziemlich sicher zu sein, dass nach Cobains Nirvana niemand unter "UK" sucht. Ich würde das als spekulativ bezeichnen. Die Versionshistory gibt nämlich eher mir recht, ich habe schonmal einen falschen Interwiki-Link auf die Cobain-Band getilgt. Wenn ich in Google nach Nirvana und Wikipedia suche, bekomme ich die Cobain-Band und bin dann dort dankbar, dass es dort eine BKL zu Nirvana (UK) gibt. Analog sollte es auch eine BKL von Nirvana (UK) zu Cobain geben. Ich finde, dass dies SEHR dem Anwendernutzen dient, bin aber auf deine Argumente gespannt, warum der Artikel ohne BKL besser und anwenderfreundlicher sein soll. Viele Grüße--Schmelzle 12:52, 2. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Siehe Wikipedia:Begriffsklärung. Begriffsklärungen sind nicht dazu da, beliebige Querverbindungen zwischen Artikeln herzustellen, sondern einzig und allein dazu, den Benutzer weiterzuleiten, wenn mehrere Artikeltitel einander in die Quere kommt. Nirvana (Band) kommt der britischen Band in die Quere, aber Nirvana (Band, UK) kommt keinem anderen Artikel in die Quere.--Zumbo 15:49, 2. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]
Das klingt für mich nach wie vor sehr hypothetisch, weil in speziell diesem Fall die Abgrenzung der Bands nur durch Expertenwissen möglich ist, man also voraussetzt, dass Otto Normaluser die fraglichen Bands bereits dem jeweiligen Land zuordnen kann, um aus den Klammerlemmata auf die gewünschte Band zu schließen. Überzeugt mich daher im speziellen Falle nicht. Ich werd das mal weiter beobachten. Wenn künftig wieder jemand was zu Cobain in diesem Artikel hier schreiben oder falsch verlinken sollte, sollte die BKL dringend wieder rein.--Schmelzle 18:12, 2. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Überarbeiten[Quelltext bearbeiten]

  • Infobox
  • Struktur
  • Wikilinks

Code·Eis·Poesie 10:18, 9. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]