Diskussion:Nives Meroi

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich habe mal den Artikel etwas überarbeitet. In Zukunft bitte keine Aussagen wie "geifernde Medien" oder Ähnliches mehr. Die Wikipedia ist auch keine Werbeseite. Die Leistungen von Meroi sind wohl zu nennen, aber eine Bewertung sollte doch ausbleiben. Außerdem sind generelle Abhandlungen zum Thema Gipfelerfolg hier fehl am Platz. Eine Darstellung von umstrittenen Besteigungen von Nives Meroi finde ich aber gut.

Zudem ist die Verlinkung von sich wiederholenden Ausdrücken nicht sinnvoll. Siehe hierzu Wikipedia:Verlinken. -- PietJay 10:43, 11. Sep. 2007 (CEST) erledigtErledigt[Beantworten]

Löschung des Absatzes über die Anerkennung eines Gipfelerfolgs[Quelltext bearbeiten]

Ich habe den entsprechenden Absatz gelöscht, da Meroi selbst eingeräumt hat, im Jahr 2005 weit unterhalb des Gipfels gewesen zu sein. Auch sonst stand da nichts drin, was von anerkannten Datenbanken verifiziert werden konnte (Himalayan Database und viewfinderpanoramas). -- PietJay Sprichmitmir 19:42, 23. Okt. 2007 (CEST) erledigtErledigt[Beantworten]

Vergangenheit -> Gegenwart[Quelltext bearbeiten]

Hallo alle,

ich habe bei (wenigen) Teilen das Verb aus der Vergangenheit wieder in die Gegenwart geholt: Meroi lebt ja noch und sie ist immer noch nicht sehr an der Vermarktung ihrer Erfolge interessiert. ein lächelnder SmileyVorlage:Smiley/Wartung/smile 

Vielen Dank für die anderen Bearbeitungen von --Alpenhexe (Diskussion) 17:32, 24. Nov. 2022 (CET)[Beantworten]

Nur interessehalber: klettert sie eigentlich immer noch? Viele Grüße --Maimaid   17:44, 24. Nov. 2022 (CET)[Beantworten]
Ja, Meroi klettert noch und zwar in beachtlich hohen Schwierigkeitsgraden. 60 ist ja kein Alter für die Sportart. ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/zwinker Nur bei den ganz hohen Expeditionen (Achttausender) ist sie nicht mehr dabei, einen Sechstausender macht sie aber immer noch. --Alpenhexe (Diskussion) 17:49, 24. Nov. 2022 (CET)[Beantworten]