Diskussion:Nobitz

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Falsche Darstellung des Gemeindegebietes[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

folgende Fehler auf der Seite zu Nobitz sind mir spontan aufgefallen:

Nobitz hat insgesamt 39 Ortsteile und nicht nur 38, da der Ortsteil Nobitz als solches mit zählt. Die angegebene Karte stellt lediglich eine Übersicht über die Gemarkungen dar und nicht die der Ortsteile. Hier gibt es wesentliche Unterschiede.

Zu beiden benannten Punkten gibt es klare Festlegungen in der Hauptsatzung.

Auch bin ich mir ziemlich sicher, dass die angegebene Einwohnerzahl von Zumroda nicht stimmen kann. Zumroda hatte in den letzten Jahren immer so um die 100 Einwohner. 150 erscheint mir viel zu viel.

Seit der Eingemeindung von Saara hat sich auch die Sitzverteilung im Gemeinderat wesentlich geändert. Es gibt jetzt 30 Gemeinderatssitze (von denen einer unbesetzt ist) plus Bürgermeister.

--84.180.186.239 17:47, 23. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]

Hallo, vielen Dank für deine Anmerkungen. Das mit der Karte ist dadurch begründet, dass es eine anklickbare Karte ist und man in einer Gemarkungskarte keine fiktiven Grenzen eintragen kann. So z. B. bei Kaimnitz, welches in der Gemarkung von Burkersdorf liegt. In der Tabelle ist es allerdings richtig aufgeführt. Das beispielsweise Heiersdorf in der Karte auftaucht, kommt daher, dass in der Wikipedia auch die Ortslagen eigene Artikel besitzen. Zu der Zahl 38:in der Tabelle steht, dass es den Hauptort und 38 Ortsteile gibt = summa summarum 39 (wenn man nur 39 schreibt könnte ein Leser u. U. denken, dass es neben dem Hauptort Nobitz noch 39 weitere Ortsteile gibt, somit beugt man dem damit vor). Das mit der 150 ist darin begründet, dass das zu der Zeit als der WP-Arikel zu Zumroda verfasst wurde so in der Website von gemeinde-saara.de stand ... inzwischen sind es 83, das werde ich klarstellen. Das mit der Sitzverteilung hab ich auch schonmal gehört, allerdings waren es ja in beiden Gemeinden je 16 Gemeinderäte, so dass man auf 32 und nicht 30 bzw. 29 kommt. Das müsste ein Nobitzer nachtragen, der das genauer weiß, da ich auch im Amtsblatt bzw. Gemeindekurier dazu bisher nichts fand. Wenn du das weißt wäre es hilfreich wenn du es nachtragen würdest, ansonsten muss es weiter so bis zur Kommunalwahl im nächsten Jahr drin stehen bleiben. Grüße --Lucas Friese (Diskussion) 12:18, 25. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

http://nobitz.de/Gemeindekurier_12.01.2013.pdf – GiftBot (Diskussion) 10:01, 28. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]

erledigt --Lucas Friese (Diskussion) 21:24, 22. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]

Skripteinbindungen dieser Meldung deaktiviert --2003:E8:2BCD:9833:85BE:29E:ECB5:9B5D 11:29, 3. Aug. 2017 (CEST)[Beantworten]