Diskussion:NoitaminA

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

„Schwachsinnige Werbeschreibe“ halte ich für eine sehr seltsame Begründung für die Verschiebung. noitaminA ist die offizielle Bezeichnung - wieso sollten wir das verfälschen? --Shikeishu 17:13, 17. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

@Shikeishu: Man with a mission. --Asthma 19:43, 17. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]
  • gerne darf asthma denken, ich hätte eine mission. manchesmal erscheint dies ja sogar mir so. ich darf nur um die "korrekte" mission bitten. die betrifft die beachtung der sprache der enzyklopädie. da werden oft schlicht "falsche" lemmas verwendet. im gegenständlichen fall ist das lemma natürlich nicht falsch. es ist dumm. ;) danke, Enlarge 14:43, 20. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Apropos Reaktion gibt es schon Rückmeldungen, wie "Anime), die vor allem Frauen in ihren 20ern ansprechen sollen.[1]" diese Anime nun von den besagten Frauen aufgenommen wurden und der Sender damit sein Ziel erreicht hat? - Ist die Beantwortung dieser Frage überhaupt wikiwürdig? --Stan T. Lor 19:20, 24. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

Ist das ein Scherz? --178.24.116.219 19:52, 15. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Das ist durchaus kein Scherz und eine durchaus typische Sendezeit für Anime. -- 19:59, 15. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Einzelnachweise[Quelltext bearbeiten]

  1. Jonathan Clements, Helen McCarthy: The Anime Encyclopedia. Revised & Expanded Edition. S. 285.

noitaminA als "Marke" für Qualitätsanime[Quelltext bearbeiten]

Soweit mir bekannt ist gilt noitaminA als "Marke" für Anime mit einem recht hohen künstlerischen Anspruch. Viele der Serien bewegen sich irgendwo zwischen "recht merkwürdig" und "völlig durchgeknallt" und würden wohl von den meisten Networks (ob des hohen Quotenrisikos) wohl nicht produziert werden. Mag sein, dass noitaminA ursprünglich auf junge Frauen geziehlt hat (hachimitsu to clover ist ein Paradebeispiel dafür), aber es hat sich (optisch) deutlich davon entfernt (Stichwort: Psychopass). Ich denke man sollte (auch bezugnehmend auf das Thema "Reaktionen" weiter oben) da mal nachforschen. --104.243.243.29 22:18, 9. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]