Diskussion:Nord-Süd-Bahn (Garzweiler)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bitte Hilfe beim Streckenplan[Quelltext bearbeiten]

Ich habe mal den folgenden Streckenplan erstellt, aber ich bin Bahn-Laie und dies ist mein Erstlingswerk. Könnte ein erfahrer Eisenbahner mal drüberschauen und korrigieren? Danke! --TETRIS L 00:13, 31. Mär. 2009 (CEST)[Beantworten]

P.S.: Ich habe den Streckenplan in meinem Benutzernamensraum unter Benutzer:Tetris L/Streckenplan Nord-Süd-Bahn abgelegt solange er noch Baustelle ist. Wer mag, kann gern drin korrigieren. --TETRIS L 13:24, 31. Mär. 2009 (CEST)[Beantworten]

Habe mal den Abzweig nach Frechen-Benzelrath korregiert, laut openrailmap zweigt das Gleis in Nordrichtung erst nach Westen ab und dann wird die Strecke unterquert. Beim Übergabebahnhof Goldenberg weiß ich, dass es mal einen Anschluss zur Schwarzen Bahn weiter nach Hürth gab, deswegen sollte es hier eingefügt werden. Genutzt wird dieses Anschlussgleis wohl nicht mehr und es müsste mal geprüft werden, ob dieses noch existiert. Wenn nicht, müsste dies später als stillgelegt gekennzeichnet werden. --tose25 00:46, 10. Aug 2016 (CEST)