Diskussion:Nordamerikanische Buchstaben-Schmuckschildkröte

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich wüßte sehr gerne, wie diese Schildkröte zu ihrem Namen kommt. Was hat das Tier mit Buchstaben zu tun? Stehen auf dem Panzer Buchtstaben? Könnte man mit diesen Schildkröten einen Namen schreiben? Kann sie am Ende sogar selbst lesen??? Oder heißt sie einfach nur so, weil man sich nie einigen konnte, aus welchen Buchstaben ihr richtiger Name zusammengesetzt sein sollte? (nicht signierter Beitrag von 91.36.11.41 (Diskussion | Beiträge) 13:07, 3. Apr. 2009 (CEST)) [Beantworten]

Wieso ist im Artikel von Terrarien die Rede? Alle Haltungen, die mir bekannt sind, sind vorwiegend auf einem großen Wasserbehältnis basierend und es müssten doch somit Aquarien sein, oder irre ich mich? 79.204.33.118 22:25, 23. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

JEIN, beides geht. Das ist grenzwertig und individuell auslegbar. Die Haltung von Sumpfschildkröten in einem Aquaterrarium oder Paludarium kann ein Aquarium oder ein Terrarium sein, abhängig ob der Wasseranteil im Becken 50% des Fassungsvermögens übersteigt oder nicht. Die Höhe des Wasserspiegels bei Sumpfschildkröten liegt meist etwas höher, aber das ist nicht festgeschrieben. Der Begriff taucht im Artikel nur einmal auf. Habe es leicht abgeändert und hoffe es ist jetzt in Deinem Sinne. Adelfrank (Diskussion) 00:40, 3. Aug. 2017 (CEST)[Beantworten]