Diskussion:Nordische Skiweltmeisterschaften 1989

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Nicht alle Austragungsdaten stimmen[Quelltext bearbeiten]

Einige wenige Bewerbe wurden verschoben bzw. bei der Nord. Kombination an 2 Tagen ausgetragen. Ich bin dabei, dem nachzugehen. Beste Grüße: --Skiscout (Diskussion) 20:32, 28. Feb. 2017 (CET)

Großteils wurden die Bewerbe aber am vorgesehenen Termin durchgeführt. In der "Arbeiterzeitung Wien" vom 15. Februar 1989, Seite 21, ist der Terminplan (zumindest was die TV-Übertragungen im ORF anbelangt) nachzulesen, damit praktisch auch jeweils die Beginnzeiten. Nur das Springen von der Großschanze ist da irgendwo verloren gegangen. --Skiscout (Diskussion) 20:16, 22. Feb. 2018 (CET).

Sponsorengelder[Quelltext bearbeiten]

Ich weiß nicht, ob das folgende irgendwo im Artikel von Interesse ist?

Die Sponsorengelder in Österreich haben sich dank der TV-Übertragungen gegenüber der Weltmeisterschaft 1987 in Oberstdorf verdoppelt, wurde von Werbemanagern festgestellt.[1] --Skiscout (Diskussion) 11:17, 1. Mär. 2017 (CET).

  1. Auch Nordische kommen gut an. In: Arbeiter-Zeitung. Wien 24. Februar 1989, S. 30 (arbeiter-zeitung.at – das offene Online-Archiv – Digitalisat).