Diskussion:Normteil

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Besteht fast nur aus Aufzählungen von Teilen. Kann das jemand anders strukturieren, z.B. die relevanten Begriffe in eine Liste auslagern?--Thomas S. Mach mit! 23:52, 1. Nov 2005 (CET)

Der Artikel besteht zwar fast nur aus einer Liste, die ist jedoch gut strukturiert. Wie stellst du dir die "andere" Strukturierung vor? Hadhuey 09:02, 2. Nov 2005 (CET)
Ich bin nicht sicher, ob die ganzen aufgeführten Teile wirklich Normteile im Sinne des Lemmas sind. Manche scheinen nämlich recht banal, andere sind mit DIN-Nr. versehen.--Thomas S. Mach mit! 09:58, 2. Nov 2005 (CET)

Ich habe die Definition des Normteils etwas konkretisiert (analog VDI und REFA). Es gibt bereits eine Liste der DIN-Normen, in der allerdings nicht nur Normen für Gegenstände enthalten sind. Ich halte eine (zwangsläufig un)vollständige Liste der Normen wie diese hier in Wikipedia für nicht notwendig. Weblinks auf die aktuallen Seiten nationaler und internationaler Normungsgremien wären sinnvoller UlrichJ 14:16, 2. Nov 2005 (CET) Mann könnte hier noch beinahe unendlich viele Normteile aus dem Elektro/Elektroniksektor anhängen und dann alles nochmal in ÖN. Oder man erklärt hier die Anwendungsbereiche für Normteile und verweist auf verwante Themen. Normung ISO

ich mein, so passt er jetzt: def, kompakte liste, siehe auch --W!B: 15:58, 29. Jun 2006 (CEST)