Diskussion:Northampton

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Meines Wissens nach besteht keinerlei Anspruch des Bezirks als "größte Stadt Englands" bezeichnet zu werden. Genauso wenig bei Medway und Milton Keynes. Keine der Regionen kann mehr als 1 Million Einwohner verzeichnen und würde daher sowieso hinter London und Birmingham liegen. Zudem ist die rechtliche Einteilung der verschiedenen Regionen eindeutig, so dass kein Interpretationsspielraum besteht, was die Zurodnung von zusätzlichen Gebieten angeht. Wenn jemand da was konkretes weiß, bitte im Artikel ändern, bzw. (falls ich mich irre) hier eintragen. (Albion)

Ich habe diese Sache mit der größten Stadt entsprechend dem Artikel in der englischen WP konkretisiert und erst einmal den Überarbeiten-Baustein rausgenommen. --redf0x 18:39, 17. Mär 2005 (CET)
OK, mit dieser Einschränkung (...dass Northampton die größte Stadt Englands sei, die nicht den Status einer City, eines London Borough oder eines Metropolitan Borough hat.) erscheint mir die Info korrekt. (Albion 20:59, 17. Mär 2005 (CET))



Geschichte:

Ich sehe nicht den kausalen Zusammenhang zwischen heutigen Ausgrabungen und dem Bestehen einer frühen Siedlung dort. Aber genau das drückt der Satz aus ;) Nach dem Motto: WENN dort nicht gegraben worden WÄRE, dann HÄTTE es dort keine Siedlung gegeben.

Änderungsvorschlag: Aufgrund der Grabungen[...], kann man davon ausgehen / weiß mann, dass es [...] gegeben hat. --FrE3minD 18:28, 7. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Das ist ja nur eine stilistische Blüte, das kann man ja beseitigen. Ich werde aber noch nach einem Ergebnis der Grabungen suchen, damit man das auch belegen kann. --Aurelius Marcus 19:10, 7. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]