Diskussion:Notruf (Fernsehserie)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Notruf (Fernsehserie)“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Unnötiger Löschantrag (LA)[Quelltext bearbeiten]

Dieser Löschantrag, also ehrlich...muß nicht sein sowas. Ich habe mal versucht, den Artikel in den für eine Enzyklopädie wie Wikipedia angemessenen Stil zu bringen... damit der Artikel überlebt! :-) ...Es gibt ja durchaus eine ganze Anzahl von Punkten, über die sich eine große Anzahl von WikiAutoren schon einig sind. Überschriften werden so und so formatiert, Datumsangaben und Uhrzeit werden so und so am besten eingetragen... umständlich, wenn man sich solche allgemein anerkannte Themen erst anlesen muß, das finde ich auch, aber es hilft ungemein. Nachzulesen sind Themen rund um die Erstellung eines guten Artikels hier: Hilfeindex und Hilfeübersicht. Grüße
--MaurizioBochum 21:57, 16. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Endgültiges Aus?[Quelltext bearbeiten]

Die offizielle Homepage, die auch bei den Links genannt wird sagt Neue Folgen im Frühjahr 2006, da ist die Homepage von RTL nicht sehr aktuell. Ist es sicher, dass es keine weiteren Notruf-Folgen geben wird? Wenn ja bitte Quelle! --Ulli Ziegenfuß 19:08, 2. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Laut RTL wird es keine neuen Folgen mehr geben. (E-Mail von Frau Brigitte Schmidt, Redakteurin, Zuschauerservice, RTL Television GmbH, 4. Juni 2007). --Ulli1105 20:41, 4. Jun. 2007 (CEST) [aus dem Artikel hierher kopiert von Abundant 18:43, 10. Okt. 2007 (CEST)][Beantworten]

Der Weblink wird bei mir nicht gefunden und ich werde auf http://www.rtl.de/error.php weitergeleitet. Wenn das noch 2 Leute bestätigen, sollte man den Link entfernen. --Gruß, Constructor 04:44, 26. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Jetzt geht der Link wieder. --Gruß, Constructor 05:12, 27. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]
Also kann man den Link stehen lassen (Seite wird allerdings nicht mehr aktualisiert) MfG--Daniel 1992 21:56, 27. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]
Komisch, jetzt geht er wieder nicht mehr. --Gruß, Constructor 02:33, 28. Okt. 2007 (CET)[Beantworten]
Ja, jetzt geht er bei mir auf einmal auch nicht mehr --Daniel 1992 22:10, 31. Okt. 2007 (CET)[Beantworten]
Jetzt geht sie wieder, deshalb habe ich sie wieder eingefügt --Daniel 1992 18:32, 5. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Amerikanisches[Quelltext bearbeiten]

In den ersten Jahren wurden die deutschen Beiträge mit amerikanischen vermischt. Woher kamen die? Waren es vielleicht Fälle aus der erwähnten Sendung Rescue 911? --Jarlhelm 22:47, 24. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Ja, wurde damals auch in der Sendung mehrfach erwähnt. Pro Sendung wurden in der Regel 2 eigene Beiträge und 2 Beiträge von Rescue 911 ausgestrahlt. Rescue 911 lief allerdings nur bis 1996 – wann auf RTL die letzten amerikanischen Fälle ausgestrahlt wurden, kann ich nicht sagen. --Michael-stanton (Diskussion) 01:45, 10. Apr. 2016 (CEST)[Beantworten]

Laut Artikel wurde die Sendung "immer sonntags" ausgestrahlt. Soweit ich mich erinnere, war in der Anfangszeit der Sendetermin am Donnerstagabend (21:15 oder 22:15, an die genaue Zeit erinnere ich mich nicht mehr). --Michael-stanton (Diskussion) 01:44, 10. Apr. 2016 (CEST)[Beantworten]

ja, siehe https://www.fernsehserien.de/notruf-1992/im-tv --2001:16B8:220A:6300:B17B:DBD2:D1B6:757E 07:34, 28. Jun. 2021 (CEST)[Beantworten]