Diskussion:Nouriel Roubini

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Beiträge zu diesem Artikel müssen die Wikipedia-Richtlinien für Artikel über lebende Personen einhalten, insbesondere die Persönlichkeitsrechte. Eventuell strittige Angaben, die nicht durch verlässliche Belege belegt sind, müssen unverzüglich entfernt werden, insbesondere wenn es sich möglicherweise um Beleidigung oder üble Nachrede handelt. Auch Informationen, die durch Belege nachgewiesen sind, dürfen unter Umständen nicht im Artikel genannt werden. Für verstorbene Personen ist dabei das postmortale Persönlichkeitsrecht zu beachten. Auf bedenkliche Inhalte kann per Mail an info-de@ – at-Zeichen für E-Mailwikimedia.org hingewiesen werden.

Stillstehende Uhr[Quelltext bearbeiten]

Den Vergleich mit der stillstehenden Uhr habe ich aus folgenden Gründen entfernt. Es folgt der Eintrag, den ich auf der Diskussion von Anaxagoras13 geschrieben hab, der meine Löschung rückgängig gemacht hatte.

Hi, warum genau hältst du die quellenlose Beleidigung für sinnvoll? Ich hab jetzt mal ein paar Autoren dieser "Zuschreibung" rausgesucht. Eric Tyson und Anirvan Banerjee werden genannt. Leute, die nicht mal die englische Wikipedia kennt... Suchergebnisse von 860.000 für Nouriel Roubini ohne "clock" und "twice a day" und mit diesen Suchbegriffen gerade mal unter 1000. Ich weiß, dass das alles nicht entscheidend ist. Da du aber ohne Begründung revertet hast, ist das für genug um zu schlussfolgern, dass die Zuschreibung nur eine Reaktion auf nicht-Mainstream-dozierenden Wirtschaftswissenschaftler ist und somit wie bisher, v.a. nicht in der Form ohne Quelle in den Wiki-Artikel gehört. Zu guter Letzt scheint mir die Zuschreibung zu neu (Artikel der New York Times vom Juni 2008), wenn man bedenkt, dass er schon seit 1988 Professor ist und diese keinerlei Einschränkung macht gleichzeitig aber so klingt als sei diese Ansicht schon lange und weit verbreitet. Grüße, 89.196.43.174 02:09, 19. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Geburtsdatum[Quelltext bearbeiten]

Die englische Wiki schreibt ein anderes Datum. Was stimmt? --77.180.214.131 17:17, 6. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Hier ist ein Beleg für den 29. März 1958. --84.130.191.117 12:24, 26. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Extrem subjektiv[Quelltext bearbeiten]

"Er war stets in der Rolle des Außenseiters, was vielleicht dazu beigetragen hat, dass er sich bis heute nicht um Mehrheitsmeinungen kümmert."

Solche Sätze sollten als Zitat gebracht werden. Delabarquera (Diskussion) 12:19, 16. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]

"Nachdem mit dem Ende der Regierungszeit Bill Clintons sein politisches Intermezzo vorbei war ..."

Der Artikel kommt als lustige Glosse daher. Da sollte mal Richtung Sachlichkeit geglättet werden. Delabarquera (Diskussion) 12:22, 16. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]