Diskussion:Oberarmknochen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fehler in der Bildbeschriftung[Quelltext bearbeiten]

Fossa coronoidea und Fossa radialis sind vertauscht. Die Fossa coronoidea befindet sich medial, direkt neben dem Epicondylus medialis.

Fehler wurde behoben! (nicht signierter Beitrag von 84.75.124.129 (Diskussion | Beiträge) 00:00, 29. Aug. 2009 (CEST)) [Beantworten]

Bitte ergänzen[Quelltext bearbeiten]

Bei der medialen Ansicht des Caput ist ein Loch zu sehen - vermutlich für eine Aufhängung o.ä. . Bitte ergänzen, das dies nicht physiologisch ist oder gar eine Pathologie darstellt.


Bitte ergänzen[Quelltext bearbeiten]

Wenn der Humerus einer der längsten Knochen ist, frage ich mich als Leser was die anderen sind bzw. welcher denn nun wirklich der längste ist ? (nicht signierter Beitrag von 84.175.229.150 (Diskussion) 13:20, 19. Jan. 2015 (CET))[Beantworten]

Humerus nur bei Wirbeltieren/Menschen?[Quelltext bearbeiten]

Zumindest im angelsächsischen Sprachraum wird der Begriff "Humerus" auch bei der Beschreibung verschiedener anatomischer Bereiche von Arthropoden verwendet (Quelle z.B.: hier). Womöglich trifft das auch noch auf andere Tiergruppen zu. Da ich kein Biologe bin, will ich mich nicht an dem Beitrag vergreifen. Vielleicht kann sich ein Experte der Sache annehmen. Danke. --Hl1948 (Diskussion) 12:21, 18. Jun. 2016 (CEST)[Beantworten]