Diskussion:Oberflächeninspektion

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Absatz: Warum führt man Oberflächeninspektionen durch?

"Die Kunden fordern vom Hersteller absolut fehlerfreie Ware." zu "Die Kunden fordern vom Hersteller die Einhaltung bestimmter Form-, Lage- und Oberflächentoleranzen bei der Ware." wäre, denke ich, sinnvoller - es gibt keine absolut fehlerfreie Ware und in dem Artikel geht es ja schließlich um die Messung von Oberflächeneigenschaften. Die Einhaltung einer bestimmten Toleranz entscheidet auch schlussendlich, ob es sich um Ausschuss handelt oder nicht. -- D.H. (nicht signierter Beitrag von 93.111.123.198 (Diskussion) 12:22, 10. Jan. 2011 (CET)) [Beantworten]

Werbeabsicht?[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

zwei Dinge finde ich bei diesem Artikel etwas merkwürdig: 1) Der Schreibstil weicht stark von anderen Artikeln der wikipedia ab. Aussagen wie "Denn eine 1 %-Ausschussreduzierung durch sofort verfügbare Qualitätsdaten bringt immer mehr als jede Rationalisierungsmaßnahme." klingt etwas nach der Rede des Meisters in der Lehrwerkstatt, ohne daß hier ein Bezug zum Inhalt besteht.

2) Es wir ein Firmenname genannt. Es gibt mindestens duzende, wenn nicht hundert Firmen, die Systeme für optische Prüfungen anbieten. Daß nun gerade diese (in der Branche eher unbekannte) Firma genannt wird, deutet auf eine Werbe-Absich hin.

Kann man irgendwie eine Überprüfung solcher Artikel erwirken?

mfg --Elbo70 (Diskussion) 14:14, 11. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 07:10, 13. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]