Diskussion:Observation Post North

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Überschrift[Quelltext bearbeiten]

Die Überschrift stimmt nicht. Das heißt "Observation Post North". (nicht signierter Beitrag von Azrael5116 (Diskussion | Beiträge) 00:02, 18. Jun. 2013 (CEST))[Beantworten]

Doppelter Artikel[Quelltext bearbeiten]

Einen Artikel über den Außenposten gibt es schon: "OP North". (nicht signierter Beitrag von 79.239.178.205 (Diskussion) 10:39, 18. Jun. 2013 (CEST))[Beantworten]

Danke für den Hinweis. --Grindinger (Diskussion) 11:03, 18. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]
Ich habe unter OP North eine Weiterleitung erstellt, da der Artikel inhaltlich keinen Mehrwert bot und unbelegt war. --Bomzibar (Diskussion) 15:23, 18. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

Der OP North liegt nicht nördlich, sondern südlich von Kunduz. (nicht signierter Beitrag von 80.226.24.2 (Diskussion) 17:51, 18. Jun. 2013 (CEST))[Beantworten]

Beim FAZ-Artikel steht 70 km westlich von Kunduz drin. (nicht signierter Beitrag von Azrael5116 (Diskussion | Beiträge) 18:22, 18. Jun. 2013 (CEST))[Beantworten]

Stimmt, südlich ist richtig, ich hatte mich auch grad erst vertan, aber Google Maps zeigts eindeutig: [1] --Indeedous (Diskussion) 23:17, 18. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

Der OP North liegt nicht 100 Km südlich Kunduz, sondern nur rund 70 km. Er liegt nahe der Stadt Baghlan und nicht in Pol-e Chomri, denn das ist rund 17 Km entfernt. (nicht signierter Beitrag von 80.226.24.8 (Diskussion) 16:31, 21. Jun. 2013 (CEST))[Beantworten]

Hm, danke für den Hinweis, aber hat dafür jemand einen ordentlichen Beleg (Koordinaten etc.)? Oder sieht man den in Google Maps? --Indeedous (Diskussion) 19:53, 6. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

Oben in der Beschreibung steht, dass er 15 km nördlich von Baghlan liege soll. Unter Lage steht, dass er zwischen Baghlan und Pol-e Chomri liegen soll. Wie geht das? Pol-e Chomri liegt doch südlich von Baghlan!? --Schnusi 15:29, 2. Dez. 2015 (CET)

Wenn er wirklich am Highway-Triangle liegen soll, dann meine ich ihn via Google Earth ausgemacht zu haben. Und demnach liegt er in unmittelbarer Nähe zu Pol-e Chomri in den Bergen. (35°58'29.51"N 68°42'28.35"E) Dieses Gebiet stimmt auch mit den Fotos überein. --Schnusi 15:36, 2. Dez. 2015 (CET)
So, ich hab das jetzt geändert. Hatte mich oben im ersten Beitrag mit Baghlan und Pol-e Chomri vertan. Aber die Entfernungen stimmten eh vorne und hinten nicht. Hab das jetzt via Google Earth vermessen und geändert. --Schnusi 15:49, 2. Dez. 2015 (CET)

Stationierte Einheiten[Quelltext bearbeiten]

Auf dem OP North war zwar das gleiche Bataillon stationiert, aber es trug nacheinander die Bezeichnungen "Ausbildungs- und Schutzbataillon MeS" (2010-2011), dann "Task Force MeS" (2011-2012) und danach "PATF MeS" (seit 2012). Im Artikel wirkt es, als würden die Bezeichnungen parallel verwendet. (nicht signierter Beitrag von 80.226.24.8 (Diskussion) 16:31, 21. Jun. 2013 (CEST))[Beantworten]