Diskussion:Ochsattel

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

...und warum heisst der Ochsattel nicht "Och S sattel"- hat der Ochsattel vielleicht gar nix mit Ochsen , sondern eher mit dem Ausdruck "och", wie beschwerlich o.ä. zu tun ?

Damit dürftest du richtig liegen - über diesen Sattel ging ein alter Wallfahrtsweg (nach Mariazell) und die Leute dürften dort schon ziemlich müd gewesen sein ... -- Josef Moser 10:01, 27. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Höhenangabe[Quelltext bearbeiten]

Gibt es für die 864m einen Beleg? In der ÖK50 steht 820m. Bilde mir ein, auf einer alten Karte einmal 864m gesehen zu haben, halte das aber für eine Verwechslung mit dem Rohrer Sattel. Wenn es keinen Einspruch gibt, ändere ich das auf 820. Andreas (Diskussion) 11:13, 22. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Offroad-Zufahrt aus Schwarzatal?[Quelltext bearbeiten]

http://alpenrouten.de/Ochsattel_point855.html Hier hab ich einen Hinweis auf eine Offroad-Zufahrt von Tiefental zum Ochsattel gefunden. Soll dies hier in den Artikel eingetragen werden? --Dodge Monaco (Diskussion) 16:37, 20. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]