Diskussion:Offshore-Finanzplatz

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Quellen und Aktualität[Quelltext bearbeiten]

Mir erscheint der Artikel (insebsondere der Abschnitt "Staatliche Initiativen") unübersichtlich und nicht aktuell: Die Liste der einzelnen Staaten wurde nie angeglichen (seit der Gründung 2006) und es gibt kaum Quellenverweise; die die es gibt sind nicht gerade aktuell oder nicht mehr "vorhanden". Schlussendlich hat sich in den letzen Jahren doch so einiges in der Kooperation in Steuersachen getan; ein etwas aktueller und übersichtlicher Artikel wäre wohl kein Fehler... -- St9191 21:44, 3. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Hier fehlen Erfolge bei der Regulierung! Alle bis auf Myanmar sind zumindest nicht vollkommen unkooperativ. Leider fehlen mir gerade Quellen und Zeit. --Kricket 10:51, 15. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 10:31, 28. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

"niedrige Steuern und minimale Finanzmarktaufsicht" steht hier in der Einleitung. Was ist dann die Abgrenzung zu einer Steroase? Das deckt sich doch meinst. Die Karte zeigt aber auch z. B. Dänemark oder Japan, da sind die Steuern bestimmt nicht niedrig!