Diskussion:Ohrloch

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Verbreitungs-Absatz voller Rechtschreibfehler und auch ansonsten schwach[Quelltext bearbeiten]

Eigentlich hatte ich nur den merkwürdigen Vergleich mit Beschneidung bei Frauen entfernen wollen, dabei nen paar andere Rechtschreibfehler gesehen. Man könnte diese nun auch alle Berichten aber insgesamt "taugt" der ganze Verbreitungsabsatz nichts. Eventuell sollte man ihn löschen bzw neuschreiben. Dazu fühle ich mich aber wirklich nicht berufen.

--78.50.67.69 02:22, 14. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]


Andere Bedeutung[Quelltext bearbeiten]

Hmmm... unter dem Begriff "Ohrloch" kann man, umgangssprachlich zumindest, auch den äußeren Gehörgang verstehen. Vielleicht sollte darauf in diesem Artikel hingewiesen werden. --Neitram 14:21, 8. Feb 2006 (CET)

keine foren verlinken; WP:WEB

Ohrlöcher können zuwachsen. Eine Verwandte hatte zwei Ohrlöcher, diese sind komplett zugewachsen. Man sieht nur noch zwei kleine Vertiefungen. [[Benutzer:K4m1K4tz3|k4m1k4tz3 15:40, 17. Mai. 2007 (CET)]] 17:54, 7. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Antwort: Also ich hab gerade festgestellt, dass sie wirklich nicht zuwachsen. Das Loch sah zwar zugewachsen aus, aber durch leichtes Bohren mit einem Ohrstecker, konnte ich das Ohrloch wieder frei machen. Ich habe dabei definitiv keine Haut durchdrungen.

Bodmod Portal[Quelltext bearbeiten]

Um die Übersichtlichkeit und Anschaulichkeit eines Themengebietes in der Wikipedia zu steigern wurden Portale ins Leben gerufen. Wir sind momentan dabei, ein solches für das Themengabiet Bodymodification zu erschaffen, siehe hier. Wenn du Interesse an der Mitarbeit hast oder einfach nur deine Stimme für ein solches Portal abgeben willst, melde dich hier: Wikipedia: Wikipedia:WikiProjekt Portale/Baustelle#Portal:Body Modification. Ich hoffe mal auf rege Beteiligung. --Lamilli 12:17, 18. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

"Ohrloch" klingt mir etwas sehr umgangssprachlich. Wäre es heutzutage nicht besser von einem "Ohr-Piercing" zu sprechen? Vor allem verbinde ich mit einem Ohrloch lediglich die ursprüngliche Bezeichnung für das Lobe-Piercing. Alle anderen druchstochenen Stellen im Knorpel werden eigentlich grundsätzlich als "Piercing" bezeichnet.
Ich würde auch gerne eine Kategorie anlegen die alle Ohrpiercing-Artikel sammelt. Dabei würde sich dann ebenfalls die Frage nach der Benennung stellen. ---Nicor 13:13, 17. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Für "Normalnutzer", die sich ganz einfach "nur" über Ohrloch informieren wollen, ist die Fokussierung (schon allein durch dieses erste Foto) auf Piercing/Dehung ziemlich irreführend bis ablenkend. Begriff Ohrloch unbedingt behalten!!!--Freimut Bahlo 18:47, 2. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Fotos irreführend[Quelltext bearbeiten]

Könnte man nicht ein Foto mit einem ganz gewöhnlichem Ohrloch einfügen, so wie es fast jede Frau hat? Auf dieser Seite bekommt man den Eindruck, dass ein Ohrloch etwas sehr spezielles ist...

         da gebe ich recht... ein einfaches Foto eines Ohrlochs würde genügen, denn so wie abgebildet kommt es doch sehr selten vor... (nicht signierter Beitrag von Schoki 1993 (Diskussion | Beiträge) 17:55, 10. Dez. 2019 (CET))[Beantworten]

HNO oder Hautarzt?[Quelltext bearbeiten]

Muss man bei einer starken Entzündung des Ohrlochs zu einem HNO oder zu einem Hautarzt? LG --Schoki 1993 (Diskussion) 21:07, 30. Nov. 2019 (CET)[Beantworten]