Diskussion:Oldsmobile 60

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der von mir fotografierte Wagen stand oder steht zum Verkauf, und im Angebot heißt es zum Motor: „5 Liter Small Block“. Im Artikel werden nur Motoren bis 4,2 Liter Haubraum genannt. Kann jemand etwas zu dem Widerspruch sagen? Und was bedeutet „Small Block“? -- Lothar Spurzem (Diskussion) 23:41, 15. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]

Umrechnung bhp[Quelltext bearbeiten]

Wenn ich keinen Denkfehler mache, stimmt die Umrechnung von bhp in kW im Artikel nicht. Kann es bitte jemand prüfen? -- Lothar Spurzem (Diskussion) 23:49, 15. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]

1 bhp entspricht 0,7457kW. -- Frila (Diskussion) 09:39, 16. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]
Danke. So meinte ich es auch verstanden zu haben. Dabei stellt sich wieder einmal die Frage, wie sinnvoll die Angabe von kW bei alten Fahrzeugen ist. Viel interessanter wäre es, zum Vergleichen die DIN-PS in Klammern zu nennen. Gruß -- Lothar Spurzem (Diskussion) 09:57, 16. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]
1 bhp entspricht 1,01387 PS. Allerdings habe ich Bedenken da PS ja angeblich nicht mehr erlaubt ist. Gruß -- Frila (Diskussion) 10:09, 16. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]