Diskussion:Oligozän

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

unvollständiger Satz?[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

mir ist beim Lesen des Artikels Oligozän in Unterpunkt 5 (Faunenentwicklung -> Europa -> frühes Oligozän) im ersten Absatz ein Satz aufgefallen, der mir vorkommt, als fehle da das Ende eines Satzes:

Ferner erlagen die Leptictida, die Apatemyiden und die letzten Ischromyiden mit der Gattung Plesiarctomys.

Meiner Meinung fehlt da so etwas wie "...dem Artensterben (aufgrund des Faunenaustausches)."

Im nächsten Absatz habe ich den Schreibfehler korrigiert: Die Amynodonten waren vom Beginn bis zum Ende der Epoche mit Cadurcotherium in Euroa verbreitet. Das soll wohl Europa heißen :)

Da hier ja keine Dsikussionsseite (mehr) existiert, habe ich hoffentlich alles richtig gemacht, ist nämlich mein erster Versuch, einen (vermeintlichen) Fehler auf Wikipedia zu korrigieren.

Beste Grüße, reflex

-- 188.97.150.243 06:50, 15. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Hallo. Wenn sich hier niemand meldet, oder irgendein Patt entsteht, kannst Du auf Wikipedia:Dritte Meinung weitere Diskutanten herbeitelefonieren. Gruß --Logo 08:37, 15. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]