Diskussion:Oliver Christensen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Quelle für die 61 Spiele und die Mitteilung von Odense BK[Quelltext bearbeiten]

@HSV1887:

Oliver Christensen hat für Odense BK 61 Partien absolviert, weitere Spiele waren keine Punktspiele. Das ist so, als würde man bei Marcelo Diaz seine zwei Spiele gegen den KSC in der Infobox aufzählen. Und da ich Artikelanleger bin, bin ich der Meinung, dass die Bestätigung von Odense in den Artikel gehört, zumal dort auch keine Vertragsinhalte bei Hertha stehen --Fußballfan240395 (Diskussion) 17:44, 26. Aug. 2021 (CEST)[Beantworten]

Was steht da, was bei Hertha nicht steht? Wozu braucht man diese fremdsprachige Quelle? Sehe ich absolut keinen Sinn drin. Wie kommst du auf 61? Welche 5 dürfen es nicht sein? --HSV1887 (Diskussion) 17:47, 26. Aug. 2021 (CEST)[Beantworten]
Bei Hertha BSC steht die Vertragslaufzeit, bei Odense BK wird einfach nur der Wechsel verkündet. 5 Spiele waren in den Play-offs zum Europapokal. --Fußballfan240395 (Diskussion) 17:48, 26. Aug. 2021 (CEST)[Beantworten]

3M: 1. Playoffs in der Box nur aufführen, wenn im Ligasystem. [1] im KO-System, also raus. - 2. "Ich bin der Artikelanleger" ist als Editkommentar sinnfrei, weil ohne Bedeutung. - 3. Zweite Quelle zulässig, nicht falsch. - 4. "Vertrag bis zum Jahr xy" ist sprachlich falsch, Laufzeit ist gemeint. --Roger (Diskussion) 17:54, 26. Aug. 2021 (CEST)[Beantworten]

Habe mal die Formulierung geändert --Fußballfan240395 (Diskussion) 17:59, 26. Aug. 2021 (CEST)[Beantworten]
Dennoch benötigt man die fremdsprachige Odense-Quelle nicht, da die Hertha-Quelle den Wechsel einwandfrei belegt. Findest du es nicht etwas albern, wegen jeder Kleinigkeit auf 3M zu rennen? --HSV1887 (Diskussion) 20:08, 26. Aug. 2021 (CEST)[Beantworten]
Ich sehe es als nötig an, nach 3M zu fragen, weil eine zweite Quelle nunmal zulässig ist und eine Entfernung einen Verstoß gegen WP:KORR darstellen kann --Fußballfan240395 (Diskussion) 20:38, 26. Aug. 2021 (CEST)[Beantworten]
In der Tat, das grenzt in letzter Zeit an 3M-Missbrauch. --Roger (Diskussion) 20:46, 26. Aug. 2021 (CEST)[Beantworten]
Tztztz --Fußballfan240395 (Diskussion) 21:00, 26. Aug. 2021 (CEST)[Beantworten]

3M: Eine Playoff-Runde im K.o.-System kann man meiner Meinung nach nicht als Ligaspiel betrachten und grundsätzlich sollte man in der deutschsprachigen Wikipedia zwar deutschsprachige Quellen bevorzugen, aber ergänzend hier die Verlautbarung des abgebenden Vereins anzugeben ist akzeptabel. Eine solche Detailfrage soll einfach der Hauptautor entscheiden. Nebenbei: Vielleicht die Einleitung etwas überarbeiten, den langjährigen Stammverein sollte man da schon erwähnen und er war ja nicht nur U21-Nationalspieler gewesen.--Steigi1900 (Diskussion) 01:16, 27. Aug. 2021 (CEST)[Beantworten]