Diskussion:Olivia Colman

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Colman und Wikipedia[Quelltext bearbeiten]

Die Verlinkung zur Wikipedia habe ich zurückgenommen. Auch wenn einige die Diskussion nicht mögen, so ist die von Colman angestoßene Diskussion ÜBER Wikipedia dennoch erwähnenswert. Unter den Tisch kehren wäre gar nicht gut. --Catflap08 (Diskussion) 21:24, 28. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]

Da wird eine Lap­pa­lie (irgendwelche IPs vandalieren das Geburtsjahr im en-Artikel) hochsterilisiert. Also nchmals die Frage: Was soll das hier? Das ist in wie weit relevant für den Artikel? -- Serienfan2010 (Diskussion) 21:32, 28. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]
Es geht um Colman und die Wikipedia – die Seite auf der wir uns befinden – Referenz eine durchaus angesehene britische Zeitung. Ich fände es durchaus bedauerlich wenn sich Colman ZUR Wikipedia äußert und nichts darüber IN der Wikipedia dazu zu lesen ist. Es ist ja nicht so dass das Verhalten von Autoren/Editoren der Wikipedia nicht schon einmal kritisiert wurde. Gerne Meinung Dritter einholen ob Lappalie oder nicht. --Catflap08 (Diskussion) 21:38, 28. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]
Was du für „bedauerlich“ hälst ist hier irrelevant, genauso wie diese Lap­pa­lie. Die WP ist eine Enzyklopädie und kein Klatschblatt. Wenn du das in den Artikel durchdrücken möchtest, suche dir einen Konsens über dritte Meinungen. -- Serienfan2010 (Diskussion) 21:53, 28. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]
Was diese Aktion vom sonstigen WP-Alltag der Vandalismusbekämpfung unterscheidet ist einzig die Tatsache, dass ein paar Klatschblätter darüber berichtet haben. Das macht die Aktion aber noch lange nicht relevant für den Artikel. Und im besagten en-Artikel findet sich bisher auch kein Wort dazu. Warum wohl …? -- Serienfan2010 (Diskussion) 22:05, 28. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]
also Serienfan2010 habe ich mir das [[1]] nur eingebildet?--Catflap08 (Diskussion) 22:38, 28. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]
Najaa, also eine Diskussion zu führen hältst Du ja offensichtlich für nicht nötig [2]--Catflap08 (Diskussion) 22:07, 28. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]
Lesen müsste man schon können. Die Disk findet hier statt, wo sie angefangen wurde und auch hingehört. -- Serienfan2010 (Diskussion) 22:11, 28. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]
Okay, und der Independent ist also ein Klatschblatt? Richtig so?--Catflap08 (Diskussion) 22:16, 28. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]

WP:Dritte Meinung[Quelltext bearbeiten]

Wir haben hier auch Deutsche, die sich über Wikipedia in den Medien beschwerten, und in deren Artikel dies nicht steht. Zu Recht, wie ich finde, und somit sollte es hier auch unterbleiben. Beispiel: Enissa Amani-- St. Magnus (Diskussion) 16:41, 29. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]

Dritte Meinung: Prinzipiell spricht nichts dagegen, Kritik an Wikipedia in die Artikel aufzunehmen. In diesem spezifischen Fall würde ich davon aber absehen, denn ist überhaupt nicht ersichtlich, wie genau sich das alles zugetragen hat und was genau der inhaltliche Mehrwert der Meldung sein soll. Louis Wu (Diskussion) 20:43, 29. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]
Okay, aber vielen Dank für die Meinungen - habe zwar eine ganz andere und finde es seltsam (Elephant in the room) - ABER muss man so stehen lassen. Zumindest wurde die Sache diskutiert.--Catflap08 (Diskussion) 19:31, 30. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]
Ich würde an dieser Stelle nur darum bitten Begriffe wie „Lappalie“ oder ähnliche herabwürdigende Äußerungen zu unterlassen. Wir sind hier alle keine kleinen Götter und die Beurteilung unserer Arbeit erfolgt meist von extern - nicht intern. --Catflap08 (Diskussion) 19:42, 30. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]
  • Nach erstem Augenschein finde ich es nicht relevant. Als Wikipedia-Autor habe ich schon mehrere solche Streits erlebt und das eigentlich interessante ist, wie es zu dem Streit kam und wer letztlich recht hatte. Aber so über den Teich scheint das aus deutscher Sicht eher irrelevant. Wenn es nur in englisch rezipiert wurde reicht es auch in der englischen Wikipedia. --Siehe-auch-Löscher (Diskussion) 09:51, 31. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]