Diskussion:Olympische Sommerspiele 1896/Tennis

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Neutralität[Quelltext bearbeiten]

Der Medaillenspiegel für Tennis macht keinen Sinn, Der Brite sowie der Deutsche bekommen zwar Gold aber da es sich um ein Mixedteam handelt werden diese Medaillen nicht der Nation zugerechnet! So sollten sie hier auch nicht so geführt werden, im englischen Beispiel ist das besser gelöst-O omorfos (Diskussion) 22:37, 14. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Sieht man davon ab was für eine Fehlermüllhalde der englische Artikel hinsichtlich Nationalitäten und Flaggen ist, habe ich den M-Spiegel hinsichtlich deiner Anmerkung korrigiert. -- Squasher (Diskussion) 16:26, 15. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]
Nett von dir und Ich stimme dir auch in soweit zu dass dort erst auf Quantität gesetzt wird und dann erst auf Qualität, aber in diesem Fall scheint es zu stimmen, Ich arbeite gerade am Artikel Liste der olympischen Medaillengewinner aus Griechenland und habe dazu verschiedene Referenzen mit verschiedenen Quellenangaben gefunden. Beispiel der IOC gibt Griechenland 10 erste Plätze 17 zweite und 19 dritte, die Seite Sports-Reference.com gibt Griechenland 10 erste, 18 zweite und 19 dritte und der DOSB gibt sogar 10 erste, 19 zweite und 21 dritte für 1896. Nun wollte Ich das etwas genauer wissen und habe ein wenig (viel) recherchiert, mit folgendem Ergebnis. Griechenland bekommt fürs Tennis nur einen zweiten Platz, nicht 2. Aufgrund der Tatsache das auch England und Deutschland die Medaillen nicht angerechnet wurden im Doppel, wurde dass auch für Griechenland nicht gemacht. Diese Medaillen flossen in das Vereinte Team , so werden sie offiziell vom IOC geführt. So erklärt sich auch die Differenz bei Sport References.Da der DOSB ja eine weitere hat, bin ich auf einen Wettbewerb gestossen, der hier und vom IOC nicht aufgeführt wird. Und zwar der Athlet Alexandros Nikolopoulos bekommt vom IOC einmal den dritten Platz, vom DOSB aber bekommt er 2 mal den dritten und einmal den zweiten für Bahn 1-Meilen-Rennen Männer dass erklärt warum es mehr Medaillen für Griechenland beim DOSB gibt. Dieses Ereigniss findet aber weder hier bei WP einen offiziellen Status noch vom IOC selber. Jetzt gilt es herauszufinden warum, wer helfen mag ist herzlich willkommen . Lange Rede Kurzer Sinn, man muss wohl oder Übel die offizielle Wertung des IOC übernehmen, und deswegen bekommen hier im Tennis (Doppel) keine Länder Medaillen zugerechnet.-O omorfos (Diskussion) 20:56, 15. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

korrekte Tabelle[Quelltext bearbeiten]

wie bereits im Abschnitt davor erklärt, nur in der Form stimmen die Tabellen dann mit den offiziellen Medaillenspiegel des IOC für Griechenland, Deutschland und dem Vereinten Königreich überein. -O omorfos (Diskussion) 21:11, 15. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Prima, danke für die Aufklärung! -- Squasher (Diskussion) 10:07, 16. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]