Diskussion:Olympische Sommerspiele 2012/Radsport

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bahnradsport[Quelltext bearbeiten]

Sind auf dieser Seite eigentlich auch Ergebnisse vom Bahnradsport vorgesehen? --Nicola Ming Sick - Wieverklaaf 21:00, 2. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Sicher. Es muss nur jemand die leeren Tabellenvorlagen hineinpacken. Ebenso bei BMX und Mountainbike. --Voyager (Diskussion) 22:16, 2. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]
Ist ja mal wieder typisch :) Straße, Straße, Straße... bääää. Ich mache das jetzt mal. --Nicola Ming Sick - Wieverklaaf 22:20, 2. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]
Ich persönlich finde Mountainbike am coolsten. Schade, dass es nur Cross-Country, aber kein Downhill gibt. Aber für letzteres hätten sie wohl nach Schottland gehen müssen. --Voyager (Diskussion) 22:27, 2. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]
Sag mal, ich fasse es ja nicht. Wofür, verdammt noch mal, habe ich da ein Inuse reingesetzt und das angekündigt??? Ich bin stocksauer. --Nicola Ming Sick - Wieverklaaf 22:42, 2. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]
Sorry, ich habe es erst gesehen, als ich es abgespeichert habe. Inuse ist nur sichtbar, wenn man die ganze Seite aufruft; bei einzelnen Abschnitten funktioniert das nicht. --Voyager (Diskussion) 22:46, 2. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]
Ich hatte oben geschrieben: Ich mache das jetzt. Ist ja noch mal gut gegangen. Macht mich nur sauer, weil es so oft passiert. Da kann man inuse-Bausteine pflastern, nutzt nix. --Nicola Ming Sick - Wieverklaaf 22:48, 2. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Der Benutzer:Exil ändert gerade bei allen Tabellen die Reihenfolge. Damit sehen die Tabellen anders aus als alle Tabellen im Radsport bei den Spielen davor. Ist das erwünscht? --Nicola Ming Sick - Wieverklaaf 18:02, 5. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Macht er auch überall sonst. Im Tennisbereich ist es nicht erwünscht, eine entsprechende Ansage habe ich ihm soeben auf der Disk gemacht. Bis man mir einen Disk-konsens zeigt, in dem sowas ****** beschlossen wurde, werde ich das als Vandalismus revertieren. --Squasher (Diskussion) 22:09, 5. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]
Das wäre mir recht. Im Radsport hatten wir einen ähnlichen Zwist, leider hat sich da der "Änderer" durchgesetzt (weil die anderen die Streiterei leid waren), aber der ändert jetzt tatsächlich bei allen WM die Reihenfolge. Allerdings sind sie bei anderen Veranstaltungen wie Weltcups etc. meist immer noch anders rum, so dass wir jetzt noch mehr Durcheinander haben als zuvor. Seufz. --Nicola Ming Sick - Wieverklaaf 22:27, 5. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]
Problematisch ist es, das teilweise natürlich schon zig andere Änderungen an den Artikeln vorgenommen wurden. Macht nochmal mehr Arbeit... -- Squasher (Diskussion) 22:29, 5. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]
Hauptsächlich sind das ja die Resultate von mir, die kopiere ich mal raus, ok? --Nicola Ming Sick - Wieverklaaf 22:36, 5. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]
Es wurde doch nur die Nationalitäten-Spalte um eins, nach hinter den Namen verschoben. D.h. vorher lag der Focus auf der Nationalität, jetzt mehr auf dem individuellen Sportler(namen). Medial kann man den Eindruck gewinnen, dass Olympia eine eher nationalistische Veranstaltung zu sein scheint - die vorige Reihenfolge, Nation vor Sportler wäre dann evtl. angemessener.
Eine Medaille gewinnt aber primär der Sportler und nicht die Nation der er angehört. Daher ist die stärkere Betonung des Sportlers vielleicht doch eine sinnvolle Verbesserung (und sicher alles andere als "Vandalismus"): Vergleiche 2008 vs. 2012. Der Formatierungsunterschied ist auch nicht so groß, dass deshalb ein Handlungsbedarf bestünde vergangene Veranstaltungsseiten anzupassen.--46.115.48.93 12:38, 6. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]
Über die Reihenfolge Nation-Sportlername kann man endlos diskutieren und es wird zu keinem Konsens führen -ist hier auch nicht die geeignete Plattform. Tatsache ist, dass die offizielle Darstellung der Ergebnisse in der Reihenfolge Nation - Sportlername erfolgt. Deshalb sollte meines Erachtens auch Wikipedia die offizielle Form verwenden - so wie hier z.B - Kwerdenker (Diskussion) 19:13, 6. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]
Ich finde generell, dass man die Reihenfolge so akzeptieren sollte, wie sie vorher gehandhabt wurde. --Nicola Ming Sick - Wieverklaaf 19:16, 6. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]
Also wenn ihr nur ein Problem mit der Reihenfolge habt, habe ich zwei reguläre Ausdrücke für den WikEd gebastelt, der ohne weitere Probleme in einem Rutsch Land und Sportler tauschen kann. Wenn man diese noch ein wenig anpasst, kann ich die überall anwenden. --exil (Diskussion) 01:26, 7. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]
Hallo exil, wenn du die Reihenfolge automatisch auf Land-Sportlername ändern, dann wäre das super! Händisch ist das eine etws öde Arbeit ;-) .Ich habe alle Sportarten durchgesehen und einzelne "Ausreißer" händisch geändert. Bei folgenden Sportarten sind aber noch ALLE Ergebnistabellen in der Form Sportlername-Land:
Olympische Sommerspiele 2012/Badminton
Olympische Sommerspiele 2012/Boxen
Olympische Sommerspiele 2012/Fechten
Olympische Sommerspiele 2012/Leichtathletik
Olympische Sommerspiele 2012/Synchronschwimmen
Olympische Sommerspiele 2012/Taekwondo
Olympische Sommerspiele 2012/Trampolinturnen
Olympische Sommerspiele 2012/Triathlon
Olympische Sommerspiele 2012/Wasserspringen
Wenn die auch alle an die offizielle Darstellung angepasst werden, dann gäbe es ein einheitliches Erscheinungsbild innerhalb aller Wikipedia-Artikel (zumindest für die Spiele 2012) -m.E. ein wichtiges Qualitätskriterium. - Kwerdenker (Diskussion) 10:48, 7. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]
Ich habe die genannten Artikel überarbeitet. --exil (Diskussion) 13:58, 7. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]
Danke schön für die rasche Erledigung :-) - Kwerdenker (Diskussion) 17:07, 7. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]
Auch von mir. --Nicola Ming Sick - Wieverklaaf 17:54, 7. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 14:45, 21. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]