Diskussion:Open Access

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Archiv-Tabelle Archiv
Zum Archiv
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte monatlich automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 90 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten. Um die Diskussionsseite nicht komplett zu leeren, verbleiben mindestens 2 Abschnitte.

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 14:54, 2. Dez. 2015 (CET)

Löschung des Abschnitts "Dysfunktionalitäten"[Quelltext bearbeiten]

13.10.2016 Martin de la Iglesia löscht mit dem Argument "Dysfunktionalitäten gelöscht, da Zusammenhang mit Open Access unklar"

Mit diesem Argument kann man jeden neuen Eintrag zur Löschung bringen!

Geht es in Wikipedia darum, Tatsachen (wirklich Gegebenes) und neues Wissen zu bekämpfen und zu unterdrücken, vor allem wenn es nicht von Männern erarbeitet wurde?

Man lese im blog.wiki-watch.de den Artikel "Wikipedia Mobbing" und den Artikel "Soziale Netzwerke: Cybermobbing trifft vor allem Frauen" in der Süddeutschen Zeitung.

In diesem Sinne eine gute, weil überdachte, skrupulöse und von Respekt vor den Leistungen anderer geprägte Arbeit!

Mehrrespektmehrmiteinander!

Anhang: Gelöscht wurde folgender Abschnitt:

Dysfunktionalitäten[Quelltext bearbeiten]

Open Access kann wissenschaftlich dazu benutzt werden, die Grenzen zwischen Wissenschaft und Wissenschaftsjournalismus mehr oder weniger stark zu verwischen, etwa durch die redaktionelle Beschränkung der Zahl der Nachweise in den Fußnoten, ein für Quellenzitate ungeeignetes Layout oder den laxen Umgang mit Abbildungsnachweisen. Hierdurch werden Forschende benachteiligt, gar "vertrieben", die keine solchen dem Ideal guter wissenschaftlicher Praxis widersprechenden Lenkungsabsichten mittragen wollen. (nicht signierter Beitrag von Mehrrespektmehrmiteinander (Diskussion | Beiträge) 14:34, 13. Okt. 2016 (CEST))

Ist halt meine Meinung, dass der Abschnitt keinen Zusammenhang zum Artikelthema aufwies. Aber vielleicht findet sich ja eine Mehrheit von Wikipedianerinnen und Wikipedianern, die das anders sehen und den Abschnitt wieder einfügen. --Martin de la Iglesia (Diskussion) 17:43, 14. Okt. 2016 (CEST)