Diskussion:Operation Plumbat

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

könnte bitte jemand folgendes korrigieren: "von der besatzung fehlte jede spur"? lief das schiff ohne jede menschliche hilfe im hafen ein?


mein norwegisch ist nicht sonderlich gut (besser gar nicht), da ist sicher noch was zu holen. seltsamer weise habe ich fast keine deutschen quellen gefunden (ausser das die Regierung von nichts gewusst hast). Es gibt sogar Bücher zum Thema die ich aber nicht kenne und daher nicht aufgeführt habe. A1000 19:36, 3. Jun 2006 (CEST)

hier ein norwegischer polizeibericht http://www.dep.no/jd/norsk/dok/andre_dok/nou/012001-020002/hov006-bu.html der dan Aerbel als Eigner der Scheersberg identifiziert.


Das ist eine Verschwörungstheorie, es könte auch jeder andere Dienst oder Land gewesen sein, also sogenannte False Flag Operationen usw. Daher sollte man sich nicht so wiet aus dem Fensterr lehnen, besonders bei so einem heiklen Thema.. (nicht signierter Beitrag von 2A02:810D:98C0:534D:9EA:BEC1:2EE7:3CC5 (Diskussion) 19:52, 27. Dez. 2021 (CET))[Beantworten]