Diskussion:Oppenheim (Kölner Familie)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Verschiebung auf ... (Kölner Familie) (erl.)[Quelltext bearbeiten]

@Br: @Sebastian Panwitz: @Dorado: Nach der Anlage von Oppenheim (Berlin) dieses Jahr scheint eine Verschiebung auf Oppenheim (Kölner Familie) (und entsprechend auch des anderen Artikels auf Oppenheim (Berliner Familie)) statt der üppigen BKHs ratsam. Einwände von eurer Seite? --KnightMove (Diskussion) 21:13, 27. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Klingt sehr gut - danke schön! -- Sebastian Panwitz (Diskussion) 05:38, 28. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]
Danke auch,. Zur Sicherheit sei hiermit auch noch @Jula2812: Bescheid gesagt. --KnightMove (Diskussion) 14:57, 28. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]
Habe gar keine Einwände und schließe mich gerne den Verschiebungen auf (…. Familie) an. --Jula2812 (Diskussion) 16:30, 29. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]
Passt, ich mache alles (inklusive Umbiegungen) im neuen Jahr. --KnightMove (Diskussion) 11:24, 31. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]
Erledigt. --KnightMove (Diskussion) 03:02, 3. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]

@Br: @Peter McLovin: @Sebastian Panwitz: Die Einrückungen des Stammbaums sind in den letzten Versionen komplett "aus den Fugen" geraten. Bitte nochmals durchschauen und korrekten Stammbaum (wieder-?)herstellen. --KnightMove (Diskussion) 18:58, 22. Apr. 2019 (CEST)[Beantworten]

Werde folgende Änderungen vornehmen: Simon Alfred Franz Emil von Oppenheim als Sohn von Eduard anlegen. Stammbaum korrigieren: er hatte 3 Söhne: Eberhard, Waldemar, Friedrich-Carl. (nicht signierter Beitrag von 2A02:908:1A2:BAA0:5848:2E02:2B43:33CF (Diskussion) 21:56, 20. Aug. 2020 (CEST))[Beantworten]

Max von Oppenheim[Quelltext bearbeiten]

War er der älteste Sohn von Albert? Ich dachte, nicht. Stephanie Do (Diskussion) 14:55, 26. Okt. 2019 (CEST)[Beantworten]

Es sollte darüber nachgedacht werden, ob wir hier einen vollständigen Stammbaum der einen Linie der Familie (auch mit allen Kindern der heutigen Generation) brauchen. Auch wissen wir vor allem nicht, ob die jüngeren Kinder überhaupt öffentlich genannt werden wollen. Ich habe meine vorgenommene Kürzung mal wieder rückgängig gemacht (das war nicht als Vandalismus gedacht) - es sollte hier darüber diskutiert werden, wobei mir persönlich egal ist, ob alle genannt werden oder nicht.--Nadi (Diskussion) 18:52, 15. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]

Zurücksetzung wegen Redundanz Sal. Oppenheim[Quelltext bearbeiten]

Nach den jüngsten umfangreichen Ergänzungen wies der Artikel eine extreme Redundanz zum Artikel Sal. Oppenheim auf. Deshalb wurde er nach Absprach in der QS-Diskussion auf die Vorversion zurückgesetzt. Bitte beachten: es handelt sich hier um einen Artikel über die Familie Oppenheim. Es gibt über das Bankhaus/Firmen den verlinkten Artikel Sal. Oppenheim, der sehr ausführlich ist. Deshalb ist es unnötig, hier Details zur Bank/Firma in diesem Ausmaß zu ergänzen.--Nadi (Diskussion) 00:42, 15. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]


Also: Wenn man mir ein paar Rippen bricht, dann kann ich wieder aufstehen, indem ich mir ein Mantra sage: Ich hatte 2015 bei 'Race the Sun' den weltweiten Highscore, zwei mal am selben Tag, keine bots, tatsächlich bloss ich, (nicht signierter Beitrag von 2A0A:A540:693:0:34B4:9AA4:42D0:E46B (Diskussion) 10:37, 23. Jul. 2022 (CEST))[Beantworten]

"der Punkt ist: die wollen das nicht. "

Was wäre, wenn die Leute, die so etwas wie

Naja:

Das Faktotum aus Neuromancer ist aus Bonn. Nuklearverseuchte Wüste.

Der eigentliche Schurke ist in der Schweiz: Wintermute.

Hier in Bonn, da sind in der Nähe bloss so Sachen wie:

Forschungsinstitut Schloss Birlinghoven

Der Würfel Physikfakultät Köln.

März 2009 grösste Privatbank Europas.

Also:

Der Begriff Avatar wurde populär gemacht durch den Roman Snow Crash

Aus offensichtlichen Gründen verwende ich so etwas wie Pseudonyme, um eine Chance gegen Phyisching zu empfinden

Der Name des Antagonisten ist ein naheliegendstes Pseudonym


Was also wäre, wenn die Leute, die so etwas wie Holocaust verursachen ( absichtlich / versehentlich / erzwungenermassen ( zu welchen hoeherem Zweck ? ) )

Tja.

Nicht diesmal.

Vielleicht hätte es sein können. Vielleicht hätte ich nie davon erfahren. Vielleicht versuche ich diesmal, zumindest den mir verfügbaren Anteil an Informationen verantwortungsvoll weiterzureichen. (nicht signierter Beitrag von 2A0A:A548:4EF6:0:C16:F6:C2DE:959B (Diskussion) 16:46, 21. Jun. 2023 (CEST))[Beantworten]