Diskussion:Ornithologie

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fehlende Artikel[Quelltext bearbeiten]

Gestern war KEIN Artikel über Vögel da - weshalb ich einen Neuen schrieb. Er steht nun unter Vögel_Version_Zwei, wohin er von ADMINs nach Auftauchen der ALT-Version verschoben wurde.
Ich habe ihn vorhin mit Vögel_Entwicklung verlinkt und werde morgen einige Teile (wie angeregt) in die Alte=gültige Version von Vögel einarbeiten.Is ja Sexy

Im Zuge dessen fiel mit auf, dass auch kein Artikel Vogelzug existierte - offenbar AUCH VERSCHOLLEN / jetzt wieder da ==>

trifft das vielleicht noch für weitere Artikel zu Vogel/Vögel zu ??
--Geof 04:49, 23. Feb 2004 (CET)

Hallo Geof,

Vogelzug existiert wohl schon länger, jedenfalls steht da ein Erstellungsdatum vom September letzten Jahres. Vielleicht spinnt aber auch die Datenbank gerade, keine Ahnung. Das Missgeschick mit den Vögeln hat jedenfalls damit nichts zu tun; der Artikel wurde heute abend anscheinend vandaliert, daraufhin hat ein Admin (nicht ich) leider ohne die Versionsgeschichte zu prüfen die vandalierte Version mitsamt allen älteren gelöscht. Du hast dann legitimerweise eine neue Version erstellt - Du konntest ja nicht wissen, dass es schon eine alte Version gab. Es tut mir wirklich leid, das das passiert ist, aber ich konnte die alte Version nicht einfach durch Deine ersetzen, da wären deren Autoren zu Recht auf die Barrikaden gegangen. Es ist jetzt nicht unbedingt Deine Aufgabe, den Schlamassel zu beheben - wenn Du trotzdem mithelfen willst, dann umso besser. Auf jeden Fall nochmal sorry für die ganze Aufregung --mmr 05:03, 23. Feb 2004 (CET)

Bedeutende Ornithologen[Quelltext bearbeiten]

Die Liste hat ein deutliches Übergewicht von deutschen Namen. Gerade habe ich den Briten George Edwards eingefügt.

--Burkhard 19:52, 31. Okt. 2007 (CET)[Beantworten]

Deutsches Gefahrzeichen Ornithologen[Quelltext bearbeiten]

Wäre das etwas für diese Seite?

Gefahrzeichen Ornithologen

--Horemu 22:12, 21. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Geschichte und Organisation der Vogelkunde[Quelltext bearbeiten]

Hier kann jede Menge mehr rein. Gerade die Diskussion Binomen versus Trinomen ist hier von besonderer Bedeutung, da es hier auch um die Frage der Evolution (Arten, Rassen) geht. Dann die Forschungsreisen, sowohl gesteuert vom Muséum national d’histoire naturelle oder Natural History Museum, Privatsammler wie Lafresnaye und François Victor Masséna, zweiter Herzog von Rivoli und dritter Fürst von Essling oder Naturalienhändler wie das Maison Verreaux in Paris oder Benjamin Leadbeater (1760–1837) in Lodon. Themen gäbe es hierzu genug. Und nicht zu vergessen Kunst und Ornithologie (John Gould, John Gerrard Keulemans, John James Audubon, Jean-Gabriel Prêtre etc. p.p.)-- Earwig 17:14, 2. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Warum steht dort nicht wie man Ornithologe wird?[Quelltext bearbeiten]

Kkfirk Dollarkgkxkxbnfk (Diskussion) 08:31, 17. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]

Vogelkunde und Ornithologie[Quelltext bearbeiten]

Warum wird als Titel Ornithologie und nicht Vogelkunde verwendet? Avestaboy (Diskussion) 21:25, 20. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]

Weil Pädiatrie statt Kinderheilkunde verwendet wird? --Georg Hügler (Diskussion) 06:32, 21. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]

Wieso der Astronaut heißt auf Wikipedia auch Raumfahrer ?! Avestaboy (Diskussion) 17:54, 28. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]

Und der Tierkundler heißt Zoologe. --18:06, 28. Dez. 2020 (CET) (unvollständig signierter Beitrag von Georg Hügler (Diskussion | Beiträge) )