Diskussion:Oscar (1967)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Handlung braucht dringend sinnvolle Absätze. --Queryzo ?! 17:15, 1. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Ich habe mal versucht, die Handlung etwas zu glätten, was natürlich bei so einem Boulevard-Stück nicht gerade leicht war ;). --César 00:30, 19. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Traumtänzer und Korinthenkacker[Quelltext bearbeiten]

Hab gerade die Titel eingegeben, ich wure aber nicht auf die Seite weitergeleitet. Kann jemand ein redicted machen? (PS: Heißt der Film wirklich Oscar, der Korintenkacker?) --84.113.33.181 15:28, 6. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

ja. Es war die wilde Zeit der deutschen Synchronisation, damals. --129.187.244.19 13:49, 18. Mai 2018 (CEST)[Beantworten]

Man sollte vielleicht erwähnen, dass der Film in Echtzeit läuft. Er beginnt damit, dass Christian um 8 Uhr Bertrand weckt. Zwischendurch im Film sieht man die Uhr in der Küche und erkennt dadurch, dass die ganzen Ereignisse sich in knapp eineinhalb Stunden abspielen, also in der Länge des Films.