Diskussion:Ostchinesische Eisenbahn

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Karte ohne direkten Artikelbezug[Quelltext bearbeiten]

Die erste Bildunterschrift erläutert: ... Die Chinesische Osteisenbahn ist nicht dargestellt. ... - Damit ist das Bild überflüssig, weil es keinerlei(!) artikelrelevante Informationen liefert, ausser einer simplen Kartenansicht von Nordchina. --Ska13351 14:01, 14. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ich nehme mal an, dass die Strecke mit russischer Breitspur gebaut worden ist. Wie lange blieb das so, wurde in einem Zug umgespurt, was hatte das für Konsequenzen für den durchgehenden Betrieb, wie ist die Situation heute? --Falk2 02:29, 22. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Fehlt da nicht was?[Quelltext bearbeiten]

Die russischen/sowjetischen Angestellten der Ostchinesischen Eisenbahn gerieten mit dem NKWD-Befehl Nr. 00593 von 1937 als potentielle Volksfeinde in den Strudel der Tschista/Stalinischen Säuberungen... Sollte mit eingefügt werden! MfG--URTh (Diskussion) 16:01, 28. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]