Diskussion:Otto I. (HRR)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Archiv
Archiv ab 2006
Wie wird ein Archiv angelegt?

Der gleitende Purpur - Gedicht von Conrad Ferdinand Meyer[Quelltext bearbeiten]

Der gleitende Purpur - Gedicht über Otto - von Conrad Ferdinand Meyer: http://www.deutschestextarchiv.de/book/view/meyer_gedichte_1882?p=273 - Das könnte, sollte oder müsste in den Artikel! -- 94.135.133.72 20:00, 18. Nov. 2019 (CET)[Beantworten]

Das gehört sicherlich nicht in den Artikel. --Armin (Diskussion) 20:31, 18. Nov. 2019 (CET)[Beantworten]

Eingangsbild[Quelltext bearbeiten]

Irgendein Vollidiot hat auf Commons einen Ausschnitt über das Eingangsbild geladen, wodurch natürlich der ganze beim Eingangbild genannte Kontext der Abbildung verloren gegangen ist. Kann das bitte wer reparieren? -- .Tobnu 20:22, 20. Dez. 2019 (CET)[Beantworten]

Benutzer:Finanzer hat das bereits [1] dankenswerterweise korrigiert, aber es ist nach wie vor eine verzerrte Fassung zumindest bei mir hier im Artikel zu sehen. Ich kann das Bild auch selbst aus einem Katalog einscannen und hochladen. Dann kommt es nicht auf commons. --Armin (Diskussion) 21:05, 20. Dez. 2019 (CET)[Beantworten]
Bei mir sieht alles gut aus. --Der-Wir-Ing („DWI“) (Disk) 21:21, 20. Dez. 2019 (CET)[Beantworten]
(BK) Ich habe jetzt das Hochkant aus der Einbindung entfernt, das bei einem querformatigen Bild Blödsinn war. Nach leerung der Cache sollte es wieder ok aussehen, bei mir tut's das. Trotzdem ärgere ich mich: wenn ich es richtig sehe, wurde das auf Commons schon vor Monaten verhunzt, und wir merken es nicht, weil wir hier keine Meldung bekommen, wenn ein von commons eingebundenes Bild wesentlich verändert wird.-- .Tobnu 21:24, 20. Dez. 2019 (CET)[Beantworten]
Bei mir ist jetzt auch alles gut. Ja, das ist ein Problem. --Armin (Diskussion) 21:32, 20. Dez. 2019 (CET)[Beantworten]
Der Befehl "hochkant" sorgt meines Wissens nur für eine Größenänderung, nicht für ein Hochkantformat. --Der-Wir-Ing („DWI“) (Disk) 21:38, 20. Dez. 2019 (CET)[Beantworten]
Scheint zu stimmen. Ich habe jetzt mal an der Skalierung etwas geschraubt, weil das Bild recht klein war, jetzt sollte es besser sein. Das Problem, dass auf Commons Bilder verändert werden können, so dass hier auf einmal Bildunterschriften nicht mehr zum Bild passen, bleibt aber. -- .Tobnu 21:45, 20. Dez. 2019 (CET)[Beantworten]
Hatte vergessen, das hier zu erwähnen, dass ich das Bild zurückgesetzt hatte, da ich abgelenkt wurde. Gruß Finanzer (Diskussion) 22:19, 20. Dez. 2019 (CET)[Beantworten]

Karte, Kgr Polen[Quelltext bearbeiten]

Auf der Karte steht Kgr Polen. Ein Königreich Polen hat es zu diesem Zeitpunkt allerdings nicht gegeben. (nicht signierter Beitrag von 178.24.244.198 (Diskussion) 15:23, 9. Feb. 2021 (CET))[Beantworten]

Da hast du recht. Die Karte hat aber noch deutlich mehr Probleme. --Seewolf (Diskussion) 16:15, 9. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]
Hab die Karte entfernt. Gutes Kartenmaterial, wie man es aus aktuellen Ausstellungskatalogen kennt, ist leider in wikipedia rar. Das wäre aber aus didaktischen Gründen höchst wertvoll. --Armin (Diskussion) 20:22, 9. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]