Diskussion:Otto Puchstein

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hi E-Gittare! Danke für die Mit-Hilfe ;-) --Janiwan 16:04, 27. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

War Otto Puchstein auch ein Bauforscher?[Quelltext bearbeiten]

Experten-Rat nötig! Danke:) --Snegge (Diskussion) 18:01, 10. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]

Otto Puchstein hat sich intensiv mit der Geschichte der antiken Architektur beschäftigt. Dadurch wird man aber nicht zum Bauforscher. Das sind Architekten, die erst einmal Architektur studiert haben und sich dann auf die Geschichte der Architektur spezialisieren, antike Architekur aufnehmen, vermessen und bearbeiten. Puchstein war reiner Archäologe, er hatte dieses Fach studiert und war Professor dafür. Bester Beleg dafür ist der Artikel Otto Puchstein in der NDB, da wird er klar als Archäologe benannt und seine Zusammenarbeit mit dem Bauforscher Robert Koldewey, der eben Architekt war, beschrieben. Gruß --Korrekturen (Diskussion) 18:31, 10. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]

Das überzeugt mich noch nicht. siehe:

VG --Snegge (Diskussion) 15:03, 11. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]