Diskussion:PJ Harvey

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bei Weymouth ist P.J. Harvey als Persönlichkeit eingetragen. Ist dies richtig? Was sie mit dieser Stadt zu tun? Bis September 2005 war die Stadt als ihr Geburtsort eingetragen. --Der Kolonist 01:57, 11. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Mongolischer Kehlkopfgesang?[Quelltext bearbeiten]

Also ganz ehrlich, ich weiß nicht genau, wie mongolischer Kehlkopfgesang klingt, aber was PJ Harvey auf dem Titel "To Talk To You" macht, ist einfach ihre hohe Kopfstimme. Da sie diese in früheren Aufnahmen eher selten eingesetzt hat, klingt das anfangs vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, zumal das Lied eine von grundauf melancholische Stimmung verbreitet, aber nachdem was ich über mongolischen Kehlkopfgesang gelesen habe, halte ich diese Behauptung für etwas weit hergeholt.

  • Herrlich! Totaler Blödsinn, aber immerhin sehr lustig. Diesen mongolischen Kehlkopfgesang beherrschen nur einige geübte Sänger. Das, was ich auf dem "White Chalk"-Album höre, ist nichts weiter als eine ganz normale Kopfstimme. Raus damit - es sei denn, da bringt jemand ganz fix eine ordentliche Quelle dafür. --Taumaturga 20:53, 11. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]
Ich war mal so frei... Wenn wir schon dabei sind: Kann jemand das bestätigen. In ihrer Biographie konnte ich auf die Schnelle nichts finden. Ich weiss nur, dass sie am Anfang ihrer Karriere ein Studium in ähnlicher Richtung als zweites Standbein im Auge hatte. --Phoinix 21:17, 11. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]


Gedichtband von PJ Harvey?[Quelltext bearbeiten]

Ich habe mal folgendes gelöscht "außerdem veröffentlichte sie einen Gedichtband". - Das scheint mir eher ein Gerücht zu sein. Sollte sich hier jemand besser auskennen, bitte wieder mit Details und Quellennachweis einfügen, da ich dieses Buch auch unbedingt lesen möchte ;) - --88.73.20.161 03:21, 27. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

schade, dass im teil "biographie" eigentlich so rein gar nichts wirklich biographisches steht. --188.108.167.67 23:07, 25. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Stimmt, daher habe ich den Abschnitt erstmal umbenannt. Ich habe die Biographie von ihr zwar hier, komme aber derzeit wohl nicht dazu mich näher damit zu beschäftigen. --Phoinix 13:53, 26. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Warum steht da dieses MBE nach dem Namen? Irgendwelche Doktortitel oder dergleichen schreiben wir doch auch nie in den ersten Satz unserer Artikel. Grüße--Plantek (Diskussion) 07:52, 21. Nov. 2020 (CET)[Beantworten]

Es ist ein Ehrentitel für Staatsbürger Großbritanniens und des Commonwealths, der nach dem Namen geführt wird. Bei Päpsten werden die Ordensgemeinschaften auch nach dem Namen geführt, wo ist da das Problem? --Cayce (Diskussion) 19:01, 21. Nov. 2020 (CET)[Beantworten]
Kein Problem. Ein Professor oder Doktorgrad ist auch ein Ehrentitel, aber den lassen wir grundsätzlich weg. --Plantek (Diskussion) 21:48, 21. Nov. 2020 (CET)[Beantworten]