Diskussion:Paddel

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wieso steht ein Artikel über Paddel in der Kategorie RUDERN? -Quado

So viele Einzelartikel nötig?[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

mir fallen die vielen Einzelartikel (Paddel, Stechpaddel, Doppelpaddel, Paddelblatt, Paddelschaft) rund um das Paddel auf, und halte sie nicht für nötig. Es sind damit noch nicht mal alle Bestandteile oder Merkmale des Paddels erfasst, sollen die dann auch noch jeweils einen eigenen Artikel bekommen? Ich finde es da besser, sinnvoller und enzyklopädischer, einen guten und umfassenden Artikel zusammenzufahren. Ich würde mich der Aufgabe und der Umsetzung auch stellen. --Dances with Waves 23:54, 17. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Manchmal möchte man auf einen Typ davon verlinken, dafür sind Einzelartikel evtl. besser geiiegnet. Ansonsten spricht IMHO nichts grundsätzlich dagegen, das zusammenzuführen. Problematisch dabei ist, dass man das nicht per Copy&Paste machen darf, sondern die Versionsgeschichte der Einzelartikel erhalten bleiben muss. Mehr unter Hilfe:Artikel zusammenführen. --HyDi Sag's mir! 00:37, 18. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]
Die Artikel sind teilweise von 2003 bzw. 2004. Ich denke, dass Doppelpaddel und Stechpaddel schon einen eigenen Artikel verdienen. Wenn man genügend dazu schreiben kann, könnte man sogar zu Wingpaddel einen eigenen Artikel schreiben. Paddelblatt und Paddelschaft sind jedoch tatsächlich etwas dünn.--Mfranck 06:04, 18. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]
Du müsstest nur noch die links aus Stechpaddel, Doppelpaddel, Eskimorolle, Drachenboot, Paddelschlag, Paddelfloat, Schaft entlinken, siehe Wikipedia:Artikel verschieben#Doppelte Weiterleitungen, Hilfe:Weiterleitung#Verlinkung auf eine Weiterleitung und Spezial:Linkliste.--Mfranck 22:00, 21. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]
Ja, kommt noch (bzw. da darf gerne auch wer anders dran). Durch das Zusammenführen braucht es direkt bei Schaft und Blatt auch nicht mehr die Materialien bzw. die Anwendungen. Mache ich nach und nach, wenn ich die anderen Punkte im Aufbau ergänze. Oder wenn wer anders das (mit)machen mag. --Dances with Waves 08:45, 22. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Versionsgeschichte aus Artikel Paddelblatt, Zusammenführung[Quelltext bearbeiten]

Versionsgeschichte aus Artikel Paddelschaft, Zusammenführung[Quelltext bearbeiten]

Paddel (Helikopter)[Quelltext bearbeiten]

Fehlt. --Seth Cohen 19:52, 3. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]